Norbert Weißenfels (Mitte), Obermeister a.D. der Augenoptiker-Innung Rheinland-Pfalz/Saarland, überreichte (v.r.) Nora, Hans-Gerd und Ute Schofer sowie Augenoptikmeisterin Manuela Dahm eine Urkunde sowie Präsente zum 25. Betriebsjubiläum. BÜN

Am 25.11.2013

Wirtschaft

Optik Schofer Ahrweiler                                    Anzeige

Generationswechsel zum 25. Betriebsjubiläum

Nora Schofer leitet nun das traditionsreiche Optikergeschäft Attraktives Jubiläumsangebot

Ahrweiler. Zum 25. Jubiläum hat sich bei Optik Schofer in der Ahrhutstraße 38, in Ahrweiler ein Generationswechsel vollzogen. Nora Schofer übernimmt die Betriebsführung, allerdings werden ihre Eltern und Geschäftsgründer Hans-Gerd und Ute Schofer weiterhin aktiv der Tochter beratend zur Seite stehen. Nach ihrer Ausbildung im elterlichen Fachgeschäft von 2008 bis 2011 besuchte Nora Schofer seit Herbst 2011 die höhere Fachschule für Augenoptik in Köln. Sie hat ihr Metier also von der Pike auf gelernt. Im Juli 2013 schloss sie die Ausbildung als Augenoptikmeisterin und staatlich geprüfte Augenoptikerin ab. „Ich möchte nun in die Fußstapfen meines Vaters treten“, sagt die sympathische junge Frau. „Altbewährtes wird traditionsbewusst fortgesetzt, aber ich möchte auch Neues gestalten und somit für frischen Wind sorgen.“

Erfahrenes Team

Glücklich ist sie, dass sie auf ein erfahrenes Team setzen kann. Neben ihren Eltern ist das vor allem die Augenoptikmeisterin und staatlich geprüfte Augenoptikerin Manuela Dahm, die seit Geschäftseröffnung 1988 dabei ist und somit gleichfalls das 25. Betriebsjubiläum feiern kann. „Dank der reichen Erfahrung von Manuela Dahm erhalte ich eine großartige Unterstützung“, sagt Nora Schofer sehr glücklich über die langjährige Mitarbeiterin. Karl-Heinz Klein und Franziska Wendler vervollständigen das kompetente Beraterteam von Optik Schofer. Der Dank des Fachbetriebs zum 25-jährigen Bestehen gilt vor allem den Kunden. Erkenntlich für die langjährige Treue zeigt sich Optik Schofer mit einem Jubiläumsangebot: Bis 4. Januar 2014 erhalten Kunden einen Rabatt von 25 Prozent auf Brillenfassungen und zehn Prozent auf Brillengläser.

Norbert Weißenfels (Mitte), Obermeister a.D. der Augenoptiker-Innung Rheinland-Pfalz/Saarland, überreichte (v.r.) Nora, Hans-Gerd und Ute Schofer sowie Augenoptikmeisterin Manuela Dahm eine Urkunde sowie Präsente zum 25. Betriebsjubiläum. Foto: BÜN

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag
rund ums Haus
Stellenanzeige Serie
Rund ums Haus Daueranzeigr
Ahrweiler Weinwochen, 05. – 07. + 12. – 14.09.25
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Stellenanzeige Mitarbeiter Vinothek
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ein Ziehen oder Drücken in der Leiste, eine tastbare Beule am Bauch oder ständiges Sodbrennen – hinter solchen Beschwerden kann sich eine Hernie, also ein Leisten-, Bauchwand- oder Zwerchfellbruch, verbergen. „Manche Patientinnen und Patienten haben nur leichte Symptome, andere leiden unter starken Schmerzen. In jedem Fall sollten Hernien ernst genommen werden, da sie unbehandelt zu Komplikationen wie einem Darmverschluss führen können“, sagt Prof.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
quartalsweise Abrechnung
Sonderpreis wie vereinbart
Kennziffer 102/2025
SSV-Aktion KW 35 - Bestellung Nr.: 0033075785
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Bestellnummer : 5101077651
Sonderpreisaktion KW 35/2025
Anzeige Baugrundstücke Sinzig-Westum - SSV Aktion KW 35
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schnäppchen Anzeige
Sommeraktion 50%
Stellenanzeige
Schöner Urlaub machen im Ahrtal