Allgemeine Berichte | 05.01.2019, 10:56 Uhr

Kartenvorverkauf für Prunksitzung und Kindersitzung der KG „Bunte Kuh“ Walporzheim

Karnevalisten stehen in den Startlöchern

Die Sitzungen der Karnevallsgesellschaft sind stets gut besucht und zeichnen sich durch unterhaltsame Programmpunkte aus. Hardy Mies
117

Bad Neuenahr-Ahrweiler-Walporzheim. Die Vorbereitungen für die Proklamationssitzungen der kleinen und großen Walporzheimer Jecken laufen auf Hochtouren. Die Nachfolger für Prinz Michael I. Knickmeier und Kinderprinzessin Soraia I. Ramos stehen in den Startlöchern. Nun startet auch der Kartenvorverkauf für die große Sitzung und die Möglichkeit der Reservierung von Plätzen für die Kindersitzung. Die große Sitzung mit der Proklamation der neuen Tollität(en) von Walporzheim findet am Freitag, 15. Februar ab 19.33 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr, statt. Sitzungspräsident Guido Schwiperich hat ein tolles Programm für die Prunksitzung zusammengestellt, um damit für gute Unterhaltung zu sorgen.

Er konnte mehrere Programmpunkte gewinnen, die ihre Premiere auf der Walporzheimer Bühne finden. Für die musikalische Gestaltung konnte wieder das Spitzenduo der letzten Session gewonnen werden und im Anschluss an das Sitzungsprogramm geht die Tanzparty mit den Jungs ab. Wer dabei sein möchte, kann sich Karten ab sofort im Vorverkauf sichern: Ansprechpartnerin ist Marita Flohe, Walporzheimer Straße 133, Walporzheim, Tel. (0 26 41) 57 49. Auch die Kindersitzung bietet dieses Jahr wieder ein tolles Programm. Sie findet am Sonntag, 17. Februar ab 14.11 Uhr, Einlass ab 13 Uhr, statt. Anja Gansewig, Alexandra Krautkrämer und Christine Rösch haben wieder ein tolles Programm zusammengestellt, sodass bei Groß und Klein für Unterhaltung gesorgt sein wird und man darf gespannt sein, wer als Kindertollität(en) proklamiert wird. Hier besteht die Möglichkeit, sich bei der Organisatorin Anja Gansewig, Tel. (0 26 41/ 80 99 09 6, einen Platz zu reservieren. Beide Veranstaltungen finden im gut beheizten Nichtraucher-Festzelt, auf dem Sportplatz am Ahrufer statt. Wie immer ist das Zelt mit Bestuhlung ausgestattet. Für das leibliche Wohl ist seitens der KG bestens gesorgt. Die KG „Bunte Kuh“ hofft, wieder viele Gäste begrüßen zu können, sodass die Arbeit, die die Karnevalisten Jahr für Jahr verrichten, auch in dieser Session wieder ihre Anerkennung findet.

Veranstaltungsübersicht

Freitag, 15. Februar, 19.33 Uhr: Sitzung mit Prinzenproklamation im Festzelt am Ahrufer, Einlass ab 18.33 Uhr

Sonntag, 17. Februar, 14.11 Uhr: Kindersitzung mit Kinderprinzenproklamation im Festzelt am Ahrufer, Einlass ab 13.11 Uhr.

Samstag, 2. März, 20.11 Uhr: Karnevals-Dance-Party zu Ehren der neuen Tollitäten im „Vinetum“ Walporzheim, Einlass ab 19.11 Uhr.

Sonntag, 3. März, 15.11 Uhr: Karnevalsumzug durch Walporzheim mit anschließender Karnevalsparty im „Vinetum“ Walporzheim.

Dienstag, 5. März, 20.11 Uhr: Karnevalsausklang im Hauptquartier „Winzerschenke“.

Wie jede Karnevalsgesellschaft sucht auch die KG „Bunte Kuh“ Walporzheim immer wieder Nachwuchs und unentdeckte Talente, die sich aktiv am Walporzheimer Karneval oder in der Karnevalsgesellschaft beteiligen möchten. Wer also etwas Zeit, Lust und Spaß an Karneval hat und sich vorstellen kann, als Mitglied, Büttenredner, Tänzer oder Tänzerin oder sogar als Prinz oder Prinzessin im Walporzheimer Karneval aktiv zu sein, melde sich bitte beim 1. Vorsitzenden Hardy Mies, Mayener Straße 21, 53474 Ramersbach ,Tel. (0 26 46) 16 49, kg.bunte.kuh@freenet.de Die neuesten Informationen gibt es online unter www.kg-bunte-kuh.de

Die Sitzungen der Karnevallsgesellschaft sind stets gut besucht und zeichnen sich durch unterhaltsame Programmpunkte aus. Foto: Hardy Mies

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
70

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Moonlight Concert 27.11.26
Angebot Goldener Werbeherbst
Herbstaktion KW 45
Stellenanzeige staatl. anerkannte Erzieher / päd. Fachkräfte
Stellenanzeige ZFA
Weitere Artikel
Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
941

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
361

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen

Karate Dojo Kitai Dieblich
228

Dieblich. Am 25. Oktober 2026 stand beim Karate Dojo Kitai aus Dieblich nicht nur der Sport im Mittelpunkt, sondern vor allem der gute Zweck. Unter dem Motto „100 Kata“ stellten sich rund 50 bis 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene einer besonderen sportlichen Herausforderung. Gleichzeitig wurden Spenden für einen guten Zweck gesammelt.

Von Jens Mentges aus Koblenz

Weiterlesen