Schüler des Are Gymnasiums spenden an den Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler
Kinder spenden für Kinder

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Stolz überreichten die Klassensprecher der 5. Jahrgangsstufe dem Vorstand des Kinderschutzbundes Kreisverband Ahrweiler einen symbolischen Scheck über 1000 Euro. Das Geld stammt aus dem Erlös des Basares anlässlich des Orientierungsstufenfestes, zu dessen Gelingen alle Schüler zusammen mit vielen Eltern und den Klassenlehrern fleißig gebastelt hatten.
Der Kinderschutzbund wird das Geld für die vielen Projekte, die hier im Kreis zum Wohle der Kinder durchgeführt werden, sinnvoll einsetzen. Dittmar Baumung, der Schatzmeister des Kinderschutzbundes, dankte bei der Überreichung und sagte: „Langjährige Weggefährten wie das Are-Gymnasium mit seiner gesamten Schulgemeinschaft sind eine wertvolle, verlässliche Unterstützung für uns. Wir freuen uns, dass wir so großzügig bedacht werden und werden die Spende den Kindern im Kreis Ahrweiler direkt zugute kommen lassen.“
Auch die Orientierungsstufenleiterin des Are Gymnasiums Ingrid Näkel-Surges und Schulleiter Heribert Schieler lobten das Engagement der Schüler. Es ist für die Schüler ein tolles Gefühl, auch einmal etwas an andere Menschen abzugeben, denen es nicht so gut geht.