Allgemeine Berichte | 05.05.2015

Schüler des Are Gymnasiums spenden an den Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler

Kinder spenden für Kinder

Die Schüler übergeben einen Scheck an den Vorstand des Kinderschutzbundes. -FIX-

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Stolz überreichten die Klassensprecher der 5. Jahrgangsstufe dem Vorstand des Kinderschutzbundes Kreisverband Ahrweiler einen symbolischen Scheck über 1000 Euro. Das Geld stammt aus dem Erlös des Basares anlässlich des Orientierungsstufenfestes, zu dessen Gelingen alle Schüler zusammen mit vielen Eltern und den Klassenlehrern fleißig gebastelt hatten.

Der Kinderschutzbund wird das Geld für die vielen Projekte, die hier im Kreis zum Wohle der Kinder durchgeführt werden, sinnvoll einsetzen. Dittmar Baumung, der Schatzmeister des Kinderschutzbundes, dankte bei der Überreichung und sagte: „Langjährige Weggefährten wie das Are-Gymnasium mit seiner gesamten Schulgemeinschaft sind eine wertvolle, verlässliche Unterstützung für uns. Wir freuen uns, dass wir so großzügig bedacht werden und werden die Spende den Kindern im Kreis Ahrweiler direkt zugute kommen lassen.“

Auch die Orientierungsstufenleiterin des Are Gymnasiums Ingrid Näkel-Surges und Schulleiter Heribert Schieler lobten das Engagement der Schüler. Es ist für die Schüler ein tolles Gefühl, auch einmal etwas an andere Menschen abzugeben, denen es nicht so gut geht.

Die Schüler übergeben einen Scheck an den Vorstand des Kinderschutzbundes. Foto: -FIX-

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Essen auf Rädern
Baumfällung & Brennholz
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Engelporter Weihnachtsmarkt
Empfohlene Artikel

Ahrtal. Viereinhalb Jahre nach der Flutkatastrophe fährt die Ahrtalbahn wieder bis nach Ahrbrück. Am heutigen Freitag, 12. Dezember, fand die offizielle Eröffnung statt, an der unter anderem auch Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder, Ministerpräsident Alexander Schweitzer und Evelyn Palla, Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG, teilnahmen. Etwa 200 geladene Gäste sowie Pressevertretende fuhren mit einem Sonderzug von Dernau nach Altenahr, um die Inbetriebnahme zu feiern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

Westerwald: Warnung vor dichtem Nebel

Westerwald. Der ADAC warnt derzeit vor dichtem Nebel in der Region Westerwald. Die Sichtweiten liegen teilweise unter 50 Meter. Es wird zu einer angemessenen Fahrzeugbeleuchtung sowie zur Beachtung der empfohlenen Geschwindigkeit geraten. BA

Weiterlesen

Kruft/Wehr. Auf der A61 in Richtung Koblenz staut es sich zurzeit zwischen den Anschlussstellen Wehr und Kruft auf einer Länge von drei Kilometern. Wie der ADAC meldet, müssen Verkehrsteilnehmende mit mindestens 25 Minuten Zeitverlust rechnen. BA

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Titelanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Weihnachtsbaum-Verkauf