Schüler des Are Gymnasiums spenden an den Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler
Kinder spenden für Kinder
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Stolz überreichten die Klassensprecher der 5. Jahrgangsstufe dem Vorstand des Kinderschutzbundes Kreisverband Ahrweiler einen symbolischen Scheck über 1000 Euro. Das Geld stammt aus dem Erlös des Basares anlässlich des Orientierungsstufenfestes, zu dessen Gelingen alle Schüler zusammen mit vielen Eltern und den Klassenlehrern fleißig gebastelt hatten.
Der Kinderschutzbund wird das Geld für die vielen Projekte, die hier im Kreis zum Wohle der Kinder durchgeführt werden, sinnvoll einsetzen. Dittmar Baumung, der Schatzmeister des Kinderschutzbundes, dankte bei der Überreichung und sagte: „Langjährige Weggefährten wie das Are-Gymnasium mit seiner gesamten Schulgemeinschaft sind eine wertvolle, verlässliche Unterstützung für uns. Wir freuen uns, dass wir so großzügig bedacht werden und werden die Spende den Kindern im Kreis Ahrweiler direkt zugute kommen lassen.“
Auch die Orientierungsstufenleiterin des Are Gymnasiums Ingrid Näkel-Surges und Schulleiter Heribert Schieler lobten das Engagement der Schüler. Es ist für die Schüler ein tolles Gefühl, auch einmal etwas an andere Menschen abzugeben, denen es nicht so gut geht.
Lahnsteiner Krippenweg eröffnet
- Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
14.12.:Neuer Fahrplan für RB 30 und RB 32 ab Mitte Dezember
- Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
- H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
Modernes Pollersystem schützt Fußgänger in der Innenstadt von Mayen
- Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Die GdbR Dönges vermietet an Vereine und für Feiern
125 Jahre Wasserturm: Das Engerser Wahrzeichen öffnet sich
Engers. Der Wasserturm ist das Wahrzeichen von Engers schlechthin. Das Stadion vom FV ist nach ihm benannt und auch im Karneval ist das Bauwerk für Gruppen namensgebend. Viele Gerüchte, Mythen und immer wieder neue Pläne ranken sich um den Wasserturm.
Weiterlesen
- Anzeige -KSK-Stiftung „Für unsere Jugend“ unterstützt Projekt des Landkreises MYK
Projekt „Mehr als nur grün“ – 43 Hochbeete in drei Jahren ausgeliefert
Kreis MYK. Im Rahmen des Projekts „Mehr als nur grün“, welches der Landkreis Mayen-Koblenz im Jahr 2023 ins Leben gerufen hatte, konnten in diesem Jahr erneut befüllte Hochbeete an 14 Kindergärten in der Region ausgeliefert werden.
Weiterlesen
- Anzeige -Umbau des KSK-BeratungsCenters Mayen-Markt
Beratung und Service gehen unverändert weiter
Mayen. Die Kreissparkasse (KSK) Mayen hat kürzlich mit dem Umbau ihres Filialstandortes in der Mayener Fußgängerzone begonnen.
Weiterlesen
