Allgemeine Berichte | 05.05.2015

Schüler des Are Gymnasiums spenden an den Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler

Kinder spenden für Kinder

Die Schüler übergeben einen Scheck an den Vorstand des Kinderschutzbundes. -FIX-

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Stolz überreichten die Klassensprecher der 5. Jahrgangsstufe dem Vorstand des Kinderschutzbundes Kreisverband Ahrweiler einen symbolischen Scheck über 1000 Euro. Das Geld stammt aus dem Erlös des Basares anlässlich des Orientierungsstufenfestes, zu dessen Gelingen alle Schüler zusammen mit vielen Eltern und den Klassenlehrern fleißig gebastelt hatten.

Der Kinderschutzbund wird das Geld für die vielen Projekte, die hier im Kreis zum Wohle der Kinder durchgeführt werden, sinnvoll einsetzen. Dittmar Baumung, der Schatzmeister des Kinderschutzbundes, dankte bei der Überreichung und sagte: „Langjährige Weggefährten wie das Are-Gymnasium mit seiner gesamten Schulgemeinschaft sind eine wertvolle, verlässliche Unterstützung für uns. Wir freuen uns, dass wir so großzügig bedacht werden und werden die Spende den Kindern im Kreis Ahrweiler direkt zugute kommen lassen.“

Auch die Orientierungsstufenleiterin des Are Gymnasiums Ingrid Näkel-Surges und Schulleiter Heribert Schieler lobten das Engagement der Schüler. Es ist für die Schüler ein tolles Gefühl, auch einmal etwas an andere Menschen abzugeben, denen es nicht so gut geht.

Die Schüler übergeben einen Scheck an den Vorstand des Kinderschutzbundes. Foto: -FIX-

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Imageanzeige
Go meets BBS Andernach
Anzeige Messe Go
Azubimesse Go
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Anzeige Andernach Mitte Card
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Geschäftspartner für Versandhandel
Titelanzeige Goldankauf
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Als am vergangenen Wochenende der Löschzug Bad Neuenahr der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr-Ahrweiler im evangelischen Gemeindehaus zum Kameradschaftsabend zusammenkam, bot sich der ideale Rahmen für Rück- und Ausblicke, aber auch für Ehrungen, Beförderungen und geselliges Beisammensein. Wie unverzichtbar die Wehr für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger ist, belegen allein...

Weiterlesen

Walporzheim. Historisches Novum mit Frauen-Power in Walporzheim: erstmals in der 73-jährigen Geschichte der Karnevalsgesellschaft „Bunte Kuh“ werden Walporzheims Jecken in der Session 2026/27 von einem weiblichen Dreigestirn regiert. Im Rahmen der ausverkauften Prunksitzung wurden am vergangenen Samstag Prinzessin Alexandra I. (Röhn), Bäuerin Erika (Wolf) und Jungfrau Sarah (Knickmeier) proklamiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet

Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende

Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.

Weiterlesen

Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Anzeige Infotag 07.02.2026
Imagewerbung
Stellenanzeige
Karnevalssamstag
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Betriebsferien Karneval 2026
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Gegengeschäft
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte