Termine | 05.06.2026

Kurzurlaub ohne Koffer für Senioren

Der Koffer darf zuhause bleiben

Mayschoss. Einen besonderen „(Kurz-)Urlaub ohne Koffer“ organisieren die Gemeindeschwesterplus Petra Jeandrée und Adriana Pfefferkorn vom Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. mit Unterstützung des Pro Büro für Jugendarbeit der VG Altenahr für alle Seniorinnen und Senioren, die nicht mehr gerne verreisen. Am Montag, den 29.06.2026, lädt das Team von 9:30 bis 15:30 Uhr in das Pfarrheim Mayschoss ein.

Der Urlaubstag richtet sich an alle, denen das übliche Reisen zu anstrengend ist. Neben einem abwechslungsreichen Programm erwartet die Teilnehmenden eine rundum gute Verpflegung mit Mittagessen, Getränken sowie Nachmittagskaffee und Kuchen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 20,00 Euro und beinhaltet sämtliche Mahlzeiten, Getränke und Aktivitäten. Für die jenen, die nicht die Möglichkeit haben selbstständig anzureisen übernimmt das Pro Büro den Fahrdienst, holt Teilnehmende bei Bedarf ab und bringt sie wieder nach Hause. Anmeldungen sind bis spätestens 19. Juni 2026 bei Petra Jeandrée 02691-305615 möglich, die auch für Rückfragen zur Verfügung steht.

Der Koffer darf zuhause bleiben Foto: Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
"Harald Schweiss"
Kleinanzeige Gartenpflege
Immobilienanzeige
Titel-Anzeige
Stellenanzeige Fachbereichsleitung Finanzen
kostenlose Wiedergutmachung aus 995874
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
3238

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen