Krälinger Bürgerschaft wurde gefördert
Landrat überreichte Bescheid über 3.000 Euro

Krälingen. Das ehrenamtliche Engagement der Krälinger Bürgerschaft in der Ortsgemeinde Berg wurde vom Landkreis Ahrweiler mit 3.000 Euro gefördert, die Landrat Dr. Jürgen Pföhler jetzt an den Vorsitzenden Adalbert Hartmann überreichte.
Die Kreisförderung aus dem Fördertopf „Ländlicher Raum“ war ein Zuschuss zum Gesamtprojekt der Gestaltung des Kapellenvorplatzes an der St. Quirinius Kapelle in Krälingen von rund 10.000 Euro. Hier hatten die ehrenamtlich engagierten Bürger im Verein der Krälinger Bürgerschaft mit dem Vorsitzenden Adalbert Hartmann fleißig angepackt und über 200 Arbeitsstunden geleistet.
Der Beigeordnete der Ortsgemeinde Berg, Werner Esser, dankte Landrat Pföhler für den Zuschuss, wobei er aber auch all den freiwilligen Helfern vom Ortsteil Krälingen für den Einsatz dankte. Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Altenahr Achim Haag lobte ebenfalls die ehrenamtliche Arbeit, die als Gemeinschaftsleistung zusammen mit dem Kreiszuschuss wieder einen ansehnlichen Vorplatz an der Kapelle mitten im Ort entstehen ließ. Dem Verein der Krälinger Bürgerschaft dankte Haag für das Engagement, ohne das heute vieles nicht mehr zu realisieren wäre und so solle der Förderbescheid auch als Dank an das ehrenamtliche Engagement zu verstehen sein, so Bürgermeister Haag.