-AnzeigeTausende Lichter verwandeln am 29. November das Betriebsgelände in Polch in ein Weihnachtsmärchen

Lohner´s Adventszauberund „Tag der offenen Backstube“

Lohner´s Adventszauber
und „Tag der offenen Backstube“

Willkommen in Lohner´s Weihnachtswelt heißt es am 29. November beim Adventszauber und „Tag der offenen Backstube“ in Polch. privat

Polch. Pünktlich zum 1. Advent lädt die Bäckerei „Die Lohner´s“ am Sonntag, dem 29. November von 10.00 - 18.00 Uhr auf das Betriebsgelände in Polch, Rudolf-Diesel-Straße 18, zu einem Adventsmarkt sowie zu einem Tag der offenen Backstube ein, der seinesgleichen noch suchen dürfte! So wird das Firmengebäude und -Gelände mit fachkundiger Unterstützung der Firma Endres Lighting GmbH aus Polch von innen und außen unter dem Motto „Lohner´s Adventszauber“ mit tausenden Lichtern in ein wahres Weihnachtsmärchen verwandelt! Wenn der Duft von Lebkuchen, Printen, Stollen, Spekulatius, Zimtsternen, Glühwein und Punsch in der Luft liegt, wird gleich am Eingang des Festgeländes ein überdimensional großer Nikolaus neben einem etwa 15 Meter hohen und mit unzähligen Lichtern illuminierten Weihnachtsbaum stehen , während in einem stimmungsvoll dekorierten Weihnachtsfestzelt ca. 1000 Besucher Platz haben, um das einmalige Ambiente bei Kaffee und Kuchen zu genießen.

Während Bäckermeister Johannes Heibel und der Musikverein Thür für den musikalischen Rahmen sorgen werden, ist ein lebendiger Nikolaus den ganzen Tag allgegenwärtig. Weiterhin werden in entsprechenden Lohner-Pavillons mitten auf dem Advents- und Weihnachtsmarkt herzhafte Snacks und erfrischende Getränke sowie Glühwein, Kinderpunsch und nicht zuletzt viele Köstlichkeiten aus der Produktion der Lohner´s angeboten. Unter dem Motto „Backstubenbesichtigung für jedermann“ können die Besucher den Bäckern beim Backen von Brot und weihnachtlichem Gebäck zuschauen und werden von Fachleuten über die hochwertigen Produkte informiert, die bei den Lohner´s beim Backen verwendet werden.

Die Kinder sind dagegen eingeladen, beim Backen in der Backstube mitzumachen. Der Einfachheit halber bieten die Lohner´s bereits am Eingang Verzehrkarten an, die als Zahlungsmittel beim Kauf aller Lohner-Produkte verrechnet werden. Sollte jemand seine Verzehrkarten nicht verbraucht haben, wird der Restwert bei Vorlage sofort in bar wieder ausgezahlt. Außerdem werden an 35 verschiedenen Ständen zahlreiche florale, weihnachtliche sowie winterliche Deko- und Geschenkartikel feilgeboten, die angefangen von kunsthandwerklichen Arbeiten aus hochwertigen Materialien, wie zum Beispiel Wolle, Glas, Keramik oder Kerzenwachs keine Wünsche offen lassen. Ausgesuchte Antiquitäten, eine preisgekrönte Ziegenkäserei aus Gillenfeld, ferngesteuerte Autos und Traktoren für Kinder, Modeschmuck, Steinfiguren und eine Polstereiwerkstatt bereichern das Angebot ebenso wie die Blindenwerkstatt aus Koblenz (Besen und Flechtwaren), die Diakonie (Schieferarbeiten), Hubertus Vallendar aus Kail - Weltmeister im Brennen von Spirituosen und vieles mehr.

Dass es sich bei einigen Mitarbeitern der Lohner´s um wahre Multitalente handelt, beweisen die von ihnen an diversen Ständen angebotenen selber gestrickten und gehäkelten Strümpfe, Mützen, Schals sowie Deko- und Keramik-Arbeiten.

Last, but not least wird für große und kleine Jungs eine Modelleisenbahn aufgebaut und die Landfrauen aus Polch präsentieren frische Produkte aus der Landwirtschaft.

Die Lohner´s freuen sich, möglichst viele Besucher am 29. November in Polch begrüßen zu dürfen!