Allgemeine Berichte | 05.11.2015

-Anzeige Tausende Lichter verwandeln am 29. November das Betriebsgelände in Polch in ein Weihnachtsmärchen

Lohner´s Adventszauber und „Tag der offenen Backstube“

Willkommen in Lohner´s Weihnachtswelt heißt es am 29. November beim Adventszauber und „Tag der offenen Backstube“ in Polch. privat

Polch. Pünktlich zum 1. Advent lädt die Bäckerei „Die Lohner´s“ am Sonntag, dem 29. November von 10.00 - 18.00 Uhr auf das Betriebsgelände in Polch, Rudolf-Diesel-Straße 18, zu einem Adventsmarkt sowie zu einem Tag der offenen Backstube ein, der seinesgleichen noch suchen dürfte! So wird das Firmengebäude und -Gelände mit fachkundiger Unterstützung der Firma Endres Lighting GmbH aus Polch von innen und außen unter dem Motto „Lohner´s Adventszauber“ mit tausenden Lichtern in ein wahres Weihnachtsmärchen verwandelt! Wenn der Duft von Lebkuchen, Printen, Stollen, Spekulatius, Zimtsternen, Glühwein und Punsch in der Luft liegt, wird gleich am Eingang des Festgeländes ein überdimensional großer Nikolaus neben einem etwa 15 Meter hohen und mit unzähligen Lichtern illuminierten Weihnachtsbaum stehen , während in einem stimmungsvoll dekorierten Weihnachtsfestzelt ca. 1000 Besucher Platz haben, um das einmalige Ambiente bei Kaffee und Kuchen zu genießen.

Während Bäckermeister Johannes Heibel und der Musikverein Thür für den musikalischen Rahmen sorgen werden, ist ein lebendiger Nikolaus den ganzen Tag allgegenwärtig. Weiterhin werden in entsprechenden Lohner-Pavillons mitten auf dem Advents- und Weihnachtsmarkt herzhafte Snacks und erfrischende Getränke sowie Glühwein, Kinderpunsch und nicht zuletzt viele Köstlichkeiten aus der Produktion der Lohner´s angeboten. Unter dem Motto „Backstubenbesichtigung für jedermann“ können die Besucher den Bäckern beim Backen von Brot und weihnachtlichem Gebäck zuschauen und werden von Fachleuten über die hochwertigen Produkte informiert, die bei den Lohner´s beim Backen verwendet werden.

Die Kinder sind dagegen eingeladen, beim Backen in der Backstube mitzumachen. Der Einfachheit halber bieten die Lohner´s bereits am Eingang Verzehrkarten an, die als Zahlungsmittel beim Kauf aller Lohner-Produkte verrechnet werden. Sollte jemand seine Verzehrkarten nicht verbraucht haben, wird der Restwert bei Vorlage sofort in bar wieder ausgezahlt. Außerdem werden an 35 verschiedenen Ständen zahlreiche florale, weihnachtliche sowie winterliche Deko- und Geschenkartikel feilgeboten, die angefangen von kunsthandwerklichen Arbeiten aus hochwertigen Materialien, wie zum Beispiel Wolle, Glas, Keramik oder Kerzenwachs keine Wünsche offen lassen. Ausgesuchte Antiquitäten, eine preisgekrönte Ziegenkäserei aus Gillenfeld, ferngesteuerte Autos und Traktoren für Kinder, Modeschmuck, Steinfiguren und eine Polstereiwerkstatt bereichern das Angebot ebenso wie die Blindenwerkstatt aus Koblenz (Besen und Flechtwaren), die Diakonie (Schieferarbeiten), Hubertus Vallendar aus Kail - Weltmeister im Brennen von Spirituosen und vieles mehr.

Dass es sich bei einigen Mitarbeitern der Lohner´s um wahre Multitalente handelt, beweisen die von ihnen an diversen Ständen angebotenen selber gestrickten und gehäkelten Strümpfe, Mützen, Schals sowie Deko- und Keramik-Arbeiten.

Last, but not least wird für große und kleine Jungs eine Modelleisenbahn aufgebaut und die Landfrauen aus Polch präsentieren frische Produkte aus der Landwirtschaft.

Die Lohner´s freuen sich, möglichst viele Besucher am 29. November in Polch begrüßen zu dürfen!

Willkommen in Lohner´s Weihnachtswelt heißt es am 29. November beim Adventszauber und „Tag der offenen Backstube“ in Polch. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Sinziger Kirmes
Sinziger Kirmes
Sinziger Kirmes
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, August 2026
Stellenausschreibung Kennziffer 074/2026
Empfohlene Artikel
11

Ahrtal. Über einen Zeitraum von drei Tagen führten Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) aus Ahrweiler unterstützende Maßnahmen an zwei Behelfsbrücken im Ahrtal durch. Die Bauwerke waren durch die anhaltend hohen Temperaturen beeinträchtigt worden.

Weiterlesen

Symbolbild.
150

Remagen. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Fahrbahnsanierungsarbeiten an der B 266 bei Remagen-Kripp sind im Zuge abschließender Kontrollprüfungen des eingebauten Asphaltmischguts Qualitätsmängel festgestellt worden. Diese stehen möglicherweise im Zusammenhang mit den außergewöhnlich hohen Temperaturen während der Bauausführung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
1780

Die Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen dauern bis ca. 14:30 Uhr an

07.08.: Bad Neuenahr: 11 Verletzte nach Kollision auf der A 61

Am 7. August 2026 ereignete sich gegen 11:16 Uhr auf der Autobahn A61 in Fahrtrichtung Nord bei Kilometer 185 ein Verkehrsunfall, in den vier Pkw involviert waren. Nach bisherigen Ermittlungen musste der erste Pkw verkehrsbedingt abbremsen, woraufhin die drei folgenden Fahrzeuge nacheinander auffuhren.

Weiterlesen