Jugendstiftung der KSK Ahrweiler verlieh Förderpreise

Schulische Leistungenund soziales Engagement

Schulische Leistungen
und soziales Engagement

Michael Rennenberg (2.v.l.) und Sedat Ücdal (2.v.r.) freuten sich gemeinsam mit OStD Hans-Werner Rieck (l.) über die Förderpreise der JUGENDSTIFTUNG aus den Händen von Guido Mombauer. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Aus den Händen von Guido Mombauer, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Ahrweiler und der JUGENDSTIFTUNG, erhielten der beste Wahlschüler und der beste Berufsschüler im Beisein von Schulleiter OStD Hans-Werner Rieck jeweils einen Spargeschenkgutschein in Höhe von 250 Euro.

Bei der Auswahl der Preisträger sind nicht nur die schulischen Leistungen ausschlaggebend, sondern insbesondere das soziale Engagement innerhalb des Klassenverbundes. Die Nennung der Preisträger liegt allein in den Händen der Berufsbildenden Schule Bad Neuenahr. So freuten sich an diesem Tag Michael Rennenberg, Rech, und Sedat Ücdal, Bad Neuenahr-Ahrweiler, über dieses Geldgeschenk der JUGENDSTIFTUNG der Kreissparkasse Ahrweiler.

Neben den Beiden wurden insgesamt acht Preisträger an sechs Gymnasien und der Berufsbildenden Schule im Kreis Ahrweiler mit einem Gesamtwert von 2.000 Euro aus dem Stiftungsvermögen der JUGENDSTIFTUNG für ihre guten Leistungen im Schuljahr 2014/2015 ausgezeichnet. Bereits seit vielen Jahren honoriert die JUGENDSTIFTUNG so überdurchschnittliche Leistungen der Schülerinnen und Schüler im Kreisgebiet. Neben den Förderpreisen an die Abiturienten und Absolventen der Berufsschule umfasst das Engagement der JUGENDSTIFTUNG bzw. ihrer Schwester, der SparkassenStiftung „Zukunft Kreis Ahrweiler“, zur Förderung der Weiter- und Berufsbildung unter anderem die Auszeichnung der Prüfungsbesten Junghandwerker sowie der besten Absolventen des Rhein-Ahr-Campus.

Pressemitteilung

Kreissparkasse Ahrweiler