Allgemeine Berichte | 13.04.2019, 13:41 Uhr

KG Bunte Kuh Walporzheim gratuliert

Stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Karnevalisten

Edgar Flohe feierte 70. Geburtstag - Der Jubilar und dessen Familie engagieren sich rund um die Karnevalsgesellschaft

Edgar Flohe (3. v. l.) aus Walporzheim feierte seinen 70. Geburtstag. Foto: privat
229

Walporzheim. Die KG „Bunte Kuh“ Walporzheim – vertreten durch Prinzessin Anja I. Bernads mit Adjutant Markus Schimming und Hofdame Gabi Schimming, Jugendprinzessin Anna Sophie Meinhardt mit Adjutantin Lisa-Sue von Schlichting sowie dem 1. Vorsitzenden Hardy Mies – ließ es sich nicht nehmen, Edgar Flohe zu seinem 70. Geburtstag zu gratulieren. Auch die Eltern der Jugendprinzessin, Annett und Thomas Meinhardt, hatte Edgar Flohe zum Empfang am Abend seines Geburtstags in die Weinmanufaktur Walporzheim eingeladen.

Neben der Abordnung der Walporzheimer Karnevalisten hatte Flohe eine Vielzahl von Freunden und Vereinsvertretetern ebenfalls zum Empfang gebeten: den Vorstand den SV Walporzheim, den Verwaltungsrat der Bürgerschützen aus Ahrweiler, die Chorgemeinschaft Ahrweiler-Walporzheim, Vertreter von Kapellenverein, Weindorf mit Weinkönigin Eva Lanzerath, Junggesellenverein, den Zugbeirat des Hauptmannsglied, Ortsvorsteher Gregor Sebastian sowie Bürgermeister Guido Orten und Landtagsmitglied Horst Gies, weitere Freunde und natürlich die Familie.

Man unterhielt sich in fröhlicher Runde mit Edgar Flohe, seiner Frau Marita und den anderen Gästen. Es wurde ein bunter Abend, der musikalisch mit Beiträgen der Chorgemeinschaft untermalt wurde. Flohes Familie gehört zu denen, die immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Walporzheimer Karnevalisten haben und ist aus dem Leben rund um den Walporzheimer Karneval nicht mehr wegzudenken. Edgar Flohe ist immer dann in erster Reihe, wenn die Walporzheimer Karnevalisten etwas bauen und Holz benötigen, oder es muss bearbeitet werden.

Marita Flohe managt seit Jahren den Kartenvorverkauf zur großen Sitzung. Sohn Thomas unterstützt ebenfalls die Holzarbeiten und war zeitweise Mitglied im Elferrat.

Tochter Ulrike, jahrelang in den Reihen der Funken, war über zehn Jahre Kassiererin der KG und aktiv in der Showtanzgruppe „Just for Fun“. Aktuell trainiert sie auch gemeinsam mit Tanja Hofer die mittleren Funken. Tochter Sabine unterstützt die KG aktiv mit Diensten und Enkelin Lisa-Sue tanzt bei den Funken. Aktuell ist Lisa-Sue auch Adjutantin von Jugendprinzessin Anna Sophie I. Meinhardt.

So ist die Familie von Edgar Flohe auch heute noch in der ersten Reihe, wenn es darum geht, die KG zu unterstützen. Mit ihrem Besuch der Geburtstagsfeier wollten sich die Walporzheimer Karnevalisten für die Verbundenheit zum Verein und für die jahrelange Unterstützung bedanken.

Edgar Flohe (3. v. l.) aus Walporzheim feierte seinen 70. Geburtstag. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
58

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dienstleistungen
Anzeige Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“
Stellenanzeige staatl. anerkannte Erzieher / päd. Fachkräfte
Gebrauchtwagenanzegie
Weitere Artikel
Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
862

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
318

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen

Karate Dojo Kitai Dieblich
206

Dieblich. Am 25. Oktober 2026 stand beim Karate Dojo Kitai aus Dieblich nicht nur der Sport im Mittelpunkt, sondern vor allem der gute Zweck. Unter dem Motto „100 Kata“ stellten sich rund 50 bis 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene einer besonderen sportlichen Herausforderung. Gleichzeitig wurden Spenden für einen guten Zweck gesammelt.

Von Jens Mentges aus Koblenz

Weiterlesen