Allgemeine Berichte | 02.12.2013

-Anzeige- Floristik & Ambiente Meyer erhält Auszeichnung

Zum dritten Mal fünf Sterne

Mit Stolz präsentieren das Ehepaar Meyer und sein Team die neuerliche Auszeichnung. privat

Sinzig. Das bereits weit über Deutschland hinaus bekannte Floristikunternehmen Floristik & Ambiente Meyer aus Sinzig erhielt diese besondere Auszeichnung vor wenigen Tagen. Persönlich wurde diese hohe Auszeichnung überbracht von Herrn Westhelle aus der Fleurop-Zentrale Berlin. Der Betrieb ist bereits seit 2008 Träger der fünf Sterne, die alljährlich immer wieder geprüft werden. Die Fleurop-Sterne sind ein branchenweites Qualitätssiegel, das vergleichbar ist wie bei einem Hotel- oder Restaurantklassifizierung, in 3, 4 oder 5 Sterne. In Deutschland gibt es circa 8.000 Fleuropfachgeschäfte, davon haben nur circa 300 Geschäfte die fünf Sterne erreicht.

Fleurop ist die größte und bekannteste Blumenvermittlungsgesellschaft in Deutschland und auf der ganzen Welt. Fleurop zählt mehr als 50.000 Partnerfloristen in 150 Ländern der Erde. Das qualifizierte Floristikfachgeschäft ist ebenfalls speziell geschulter Fleurop-Business- Partner. "Die „Fünf Sterne“ von Fleurop sind eine ganz besondere Auszeichnung“, freut sich Hans-Jürgen Meyer und seine Frau Ilse. „Es ist für uns jeden Tag eine große Herausforderung und Motivation, diesen hohen Standard zu erreichen, und vor allen Dingen zu erhalten. Die Säulen der Firma sind nicht nur das reine Floristikgeschäft, sondern Dekorationen im In- und Ausland, Raumkonzepte, Innenraumbegrünungen, GREEN-WALLS und ausgefallene Accessoires für Firmen, Praxen und für das eigene zu Hause. Obwohl es seit Jahren in der Blumenbranche nicht „rosig“ aussieht, hat sich die Firma in den letzten Jahren deutlich vergrößert. Hans-Jürgen Meyer prognostiziert: In den nächsten fünf Jahren werden circa ein Drittel der Blumengeschäften/Gärtnereien schließen. Gestiegene Energiekosten, Konkurrenz durch die Discounter und Schnelllebigkeit werden der Branche zu schaffen machen machen. Das klassische Geschäft mit Gärtnerei und Eigenproduktion wird aussterben, da die eigene Aufzucht heutzutage unrentabel geworden ist.

Mit Stolz präsentieren das Ehepaar Meyer und sein Team die neuerliche Auszeichnung. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Bachem. Mit „Acoustic Alley“ startet am 08. Februar um 18.00 Uhr in der Sankt Anna Kapelle Bachem das Musikfestival „Haste Töne!? „. „Acoustic Alley“ ist der Name einer Band aus dem Umfeld von Bad Neuenahr-Ahrweiler, die seit 2019 auf sich aufmerksam macht. Bereits 2020 spielte die Formation beim Hoffest des Ahrweiler Winzervereins und später bei diversen Weinfesten in Bachem, Ahrweiler und Mayschoss.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Verlust seiner Reifen konnte Autofahrer nicht aufhalten

Promillefahrt im Westerwald: Betrunkener fuhr auf Felgen weiter

Dürrholz. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 17. Januar gegen 3.20 Uhr befuhr ein silberner BMW-Kombi mehrere Straßen in den Ortslagen Muscheid und Daufenbach sowie die K125 und auch die L265 in Richtung Linkenbach. Beide Reifen der Fahrerseite wurden, vermutlich an einem Randstein, stark beschädigt, sodass der Fahrer im Verlauf der Fahrt die Reifen vollständig verlor und seine Fahrt auf der Felge fortsetzte.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Neueröffnung
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeige KW 3
Stellenanzeige ZFA