Lokalsport | 14.05.2026

Leichtathletik-Nachwuchs erbringt Bestleistungen

Zwergensportfest in Euskirchen: SV Blau-Gelb Dernau mit neuen Bestleistungen im Dreikampf

v. l.: Laura Hellmich, Felix Hellmich, Jana Fröhner, Carl Mindermann und Laura Emons

Euskirchen. Am 3. Mai 2026 folgten die jüngsten Leichtathletik-Talente des SV Blau-Gelb Dernau der Einladung der LG Olympia Euskirchen/Erftstadt zum traditionellen Zwergensportfest. In den Altersklassen U10 und U12 stellten sich die Nachwuchssportler einem klassischen Dreikampf, bestehend aus dem 50-Meter-Sprint, dem Weitsprung und dem Ballwurf.

Für den SV Blau-Gelb Dernau gingen Laura Emons, Jana Fröhner, Laura Hellmich, Carl Mindermann und Felix Hellmich an den Start. Mit viel Energie und hoher Motivation bei der Sache, konnten die Fünf am Ende des Tages eine beeindruckende Bilanz vorweisen: Insgesamt 8 neue persönliche Bestleistungen wurden in den verschiedenen Einzeldisziplinen erzielt.

Wie es in einem Mehrkampf oft der Fall ist, lagen Freud und Leid nah beieinander. Während in einigen Disziplinen Rekorde purzelten, lief es in anderen Bereichen nicht ganz nach Plan. Dennoch bewiesen die Kinder großen Sportsgeist und kämpften sich durch das Teilnehmerfeld. Auch wenn der Sprung auf das begehrte Treppchen diesmal knapp verpasst wurde, sicherte sich das gesamte Dernauer Team solide Platzierungen innerhalb der Top Ten ihrer jeweiligen Altersklassen.

Neben den sportlichen Ergebnissen stand vor allem das Erlebnis im Vordergrund. Die Trainer und mitgereisten Fans freuten sich über einen hervorragend organisierten Wettkampf, der nicht nur neue sportliche Erfahrungen bot, sondern auch Raum für neue Freundschaften mit Athleten anderer Vereine ließ.

Mit acht Bestmarken im Gepäck kehren die Kids des SV Blau-Gelb Dernau motiviert ins Training zurück – die nächsten Wettkämpfe der Saison können kommen.

v. l.: Laura Hellmich, Felix Hellmich, Jana Fröhner, Carl Mindermann und Laura Emons Foto: Kerstin Hellmich

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Werksverkauf
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0011#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Stellenanzeige Bereichsleiterin Vertrieb & Sachberarbeiterin Personal
Stellenanzeige Schulassistenz, Platzwart
Stellenanzeige, kostenlose Anzeige im Rahmen der "2+1 Aktion"
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Empfohlene Artikel
(v.l.) Robert Hampe, DTB-Vizepräsident,  Ulrich Klaus, Präsident des Tennisverbands Rheinland und Annette Bartsch, DSM-Direktorin
165

Bad Neuenahr. Seit 1963 gehört der Rheinlandabend zu den festen Höhepunkten der Deutschen Seniorenmeisterschaften (DSM) in Bad Neuenahr. Auch bei der 71. Auflage der Tennis Classics trafen sich im historischen Gasthaus Brogsitters Sanct Peter mehr als 50 Gäste aus Sport, Politik, Wirtschaft und dem Kreis der Sponsoren. Eingeladen hatten der HTC Bad Neuenahr und der Tennisverband Rheinland.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Der Blankartshof in Ahrweiler. Foto: ROB
1631

Die Verwaltung arbeitet an der Reperatur der Brunnen

30.07.: Ahrweiler: Trinkwasserbrunnen wegen Vandalismus außer Betrieb

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadtverwaltung von Bad Neuenahr-Ahrweiler teilt mit, dass zwei der vier städtischen Trinkbrunnen leider vorübergehend außer Betrieb genommen werden mussten. Hintergrund sind Bautätigkeiten im Umfeld des Trinkbrunnens am „Platz an der Linde“ in Bad Neuenahr sowie Vandalismus-Schäden beim Trinkbrunnen am „Blankartshof“ in Ahrweiler.

Weiterlesen

Symbolbild.
1139

Astrologische Vorschau für die KW 32: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 03. August bis 09. August 2026

Die erste volle Augustwoche bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Während einige Sternzeichen von frischer Energie und neuen Begegnungen profitieren, sind andere gut beraten, genauer hinzusehen und nicht jede Entscheidung aus dem Bauch heraus zu treffen. In der Liebe sorgen ehrliche Gespräche für Klarheit, im Beruf eröffnen sich neue Möglichkeiten – allerdings nicht ohne Einsatz. Auch die Gesundheit...

Weiterlesen

Symbolbild.
698

Täter reißen Frau vom Rad und ziehen sie ins Gebüsch

30.07.: Unbekannte Männer attackieren Radfahrerin in Bonn

Bonn. In Bonn-Graurheindorf ereignete sich am Donnerstagmorgen, dem 30. Juli 2026, ein Vorfall, dessen Ablauf noch unklar ist. Eine Radfahrerin wurde Opfer eines Angriffs durch zwei unbekannte Männer. Die örtliche Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Unterstützung durch Hinweise.

Weiterlesen