Saisoneröffnung bei den Angelfreunden „ Forelle“ Bendor
Anangeln bei eisigen Temperaturen
Bendorf. Traditionell findet am Karfreitag das Anangeln der Angelfreunde „Forelle“ Bendorf am Vereinsweiher statt. Bereits um 9 Uhr trafen sich 14 Angler zum gemeinsamen Frühstück im Vereinshaus. Nach Auslosung der Angelplätze erfolgte um 10 Uhr der Startschuss „Angel Frei“. Mit Angelschluss gegen 13 Uhr stand mit Heinz Hofmann der erste Sieger in diesem Jahr fest. Der schwerste Fisch, eine Lachsforelle von 1200 Gramm, wurde aber von Angelfreundin Heike Loch-Witzsch gefangen. Nach einem vorzüglichwn Mittagessen, welches von der Gastgeberin Elsbeth Loch serviert wurde, fand der kalte Angeltag noch einen schönen Abschluss.