Polizei spielt für Mülhofener Orgel
Benefizkonzert des Landespolizeiorchesters am 26. Oktober in St. Clemens
Bendorf-Mülhofen. Die Kirchenorgel in der Pfarrkirche St. Clemens soll renoviert werden und später wieder in „den höchsten Tönen“ für die Besucher klingen. Dafür setzen sich nun auch das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz, der Polizeichor Koblenz und andere Künstler bei einem Benefizkonzert am 26. Oktober um 17 Uhr in der Mülhofener Kirche ein. Gastspiele in ganz Deutschland und im europäischen Ausland, sowie Auftritte in Funk und Fernsehen haben dem Polizeiorchester Rheinland-Pfalz, das 1953 als „Polizei-Musikkorps“ gegründet wurde, zu hohem Ansehen verholfen. Es gilt als musikalischer Botschafter des Bundeslandes. Das Orchester spielt unter der Leitung von Norbert Hebertinger, die knapp vierzig professionellen Musiker spielen Titel von klassischer sinfonischer Musik bis hin zu traditioneller Marschmusik und Unterhaltungsmusik. „Die Verbundenheit zwischen der Bevölkerung und ihrer Polizei soll durch unsere Auftritte verdeutlicht werden“, so die Aktiven, und daher setzen sie sich auch gerne für den Erhalt der Orgel mit ein. Der Kartenvorverkauf wird im Mai starten. In Bendorf und Umgebung wird es im Bendorfer Buchladen, den beiden Pfarrbüros Mülhofen und Sayn sowie bei den Pfarrgemeinderatsmitgliedern Mülhofen und nach den Gottesdiensten Möglichkeiten für den Kartenkauf geben. -PS-