Allgemeine Berichte | 10.07.2014

Stiftung Kinderseele

Tolles Programm

Einladung zum Familienfest nach Oberwerth

Koblenz. Ein Familienfest mit vielen attraktiven Mitmach-Angeboten für Kinder und Jugendliche steigt am Sonntag, 19. Juli im Koblenzer Stadtteil Oberwerth. Gefeiert wird bei freiem Eintritt von 11 bis 17 Uhr auf der großen Rheinwiese zwischen Freibad und Eisenbahnbrücke. Der Erlös des Familienfestes kommt der Stiftung „Kinderseele“ zugute. Diese unterstützt junge Menschen, die zu Opfern körperlicher oder seelischer Gewalt geworden sind. Zu den Höhepunkten gehören Auftritte der auch bei internationalen Wettkämpfen erfolgreichen Cheerleading-Formationen von der „Cheerforce“ aus Koblenz. Profi-Clown Bille Billewitz dagegen hat es aufs Zwerchfell seiner kleinen und großen Zuschauer abgesehen. Der mit vielen talentierten Nachwuchs-Artisten und -Jongleuren gespickte Jugend-Zirkus „ISANI“ zeigt ebenfalls, was er drauf hat. Und auch einige Regionalliga-Spieler von TuS Koblenz wollen sich unter die Feiernden mischen. Tolle Preise gibt es schließlich bei einem Luftballon-Wettbewerb zu gewinnen. Fürs leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Und wer sich für die derzeit noch im Bau befindliche Kindertagesstätte „Schmetterlingsgarten“ auf dem Oberwerth interessiert: Mitarbeiter des freien Jugendhilfeträgers ISA Kompass, der die neue Kita von September an betreibt und mit der Stiftung Kinderseele eng verbunden ist, geben beim Familienfest gerne darüber Auskunft.

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zum Familienfest gibt es im Internet unter www.stiftung-kinderseele.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Gesucht wird eine ZMF
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgruß
Weihnachtsanzeige 2025
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Empfohlene Artikel

Bendorf. Menschen, die ihr digitales Wissen sinnvoll einsetzen und gleichzeitig dazulernen möchten, können sich als Digitalbotschafterin engagieren. Digitalbotschafterinnen unterstützen Seniorinnen und Senioren dabei, sicher und selbstständig mit Smartphone, Tablet und Internet umzugehen – praxisnah und auf Augenhöhe. Am 15. Januar ab 09:30 Uhr findet im kleinen Sitzungssaal des Rathauses in Bendorf eine Infoveranstaltung für Interessierte statt.

Weiterlesen

Bendorf. Die Jugendfeuerwehr Bendorf freut sich über ein neues, ansprechendes Banner, das künftig am Gerätehaus in Mülhofen prangen soll. Das alte Banner wurde im Frühjahr von Unbekannten mit Schmierereien verunstaltet. Nun erstrahlt ein frisches und einladendes Aushängeschild, das die jungen Feuerwehrleute bestens in Szene setzt. Wehrleiter Markus Janßen, Bürgermeister Christoph Mohr und Jens Weber,...

Weiterlesen

Mülhofen. Der Stress des Alltags legt sich allmählich, für einige geht das Arbeitsjahr allmählich zu Ende, denn die Weihnachtsfeiertage stehen bevor und die Planungen fürs Fest sind ebenfalls auf der Zielgeraden. Gute Voraussetzungen, um sich bei einem Glühwein auf die Festtage mental einzustimmen, auf die Ankunft vom „Christkindchen“. Bereits in der 9. Auflage lud kürzlich die Interessengemeinschaft Mülhofener Bürger zum gemeinschaftlichen Warten auf’s Christkind ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Andernach. Mittlerweile ist es schon eine kleine Tradition geworden, dass an jedem letzten Schultag eines Jahres das Friedenslicht aus Bethlehem von den Pfadfinder:innen aus Andernach ans Bertha-von-Suttner-Gymnasium (BvSG) gebracht wird. So auch in diesem Jahr, und Schulleiterin Katharina Kaever erinnerte daran, dass das Friedenslicht aus einem Land komme, wo Frieden keine Selbstverständlichkeit sei, und wie besonders es deshalb sei, hier in Europa in Frieden leben zu können.

Weiterlesen

Verfolgungsjagd endet mit Festnahme

22.12.: Dreister Diebstahl in Bad Münstereifel

Bad Münstereifel. Am Montag, den 22. Dezember, gegen 16:10 Uhr, ereignete sich in einem Supermarkt in der Kölner Straße in Bad Münstereifel ein Diebstahl, bei dem zwei Frauen im Alter von 36 und 29 Jahren mehrere Tüten mit Lebensmitteln entwendeten. Der Gesamtwert der gestohlenen Waren lag im mittleren dreistelligen Eurobereich.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein