Allgemeine Berichte | 26.03.2013

Bendorfer Schützengesellschaft 1844 e.V.

Ulrich Grothe führt die Bendorfer Schützen

Vitomir Rašic ist neuer zweiter Vorsitzender

Der neue Vorstand der Bendorfer Schützengesellschaft 1844 e.V.. privat

Bendorf. Mitte März fand die Jahreshauptversammlung der Bendorfer Schützengesellschaft 1844 e.V. im Schützenhaus statt. Der zweite Vorsitzende Friedrich Löhr eröffnete die Jahreshauptversammlung und dankte den 39 anwesenden Mitgliedern für ihr Erscheinen. Zu einer Gedenkminute zu Ehren der verstorbenen Mitglieder erhoben sich alle Anwesenden. Es folgte die Vorstellung der neuen Mitglieder durch den zweiten Vorsitzenden. Das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung wurde durch die Schriftführerin Jutta Fuhrmann verlesen. Weiterhin stellte sie das von ihr und Markus Fuhrmann konzipierte Jahresberichtsheft für das Schießjahr 2012 vor, welches die Ereignisse des abgelaufenen Schützenjahres in Wort und Bild dokumentiert. In seinem ausführlichen Jahresbericht zu den schießsportlichen Leistungen konnte der Schützenmeister Rainer Zingel über die zahlreichen Erfolge der teilnehmenden Schützinnen und Schützen bei den durchgeführten Meisterschaften auf Vereins-, Kreis-, Bezirks- und Landesebene berichten. Brigitte Paatsch nahm in der Disziplin Luftgewehr -Auflage- sogar an der Deutschen Meisterschaft in Dortmund teil, wo sie in ihrer Altersklasse den hervorragenden 41. Platz belegte.

Alle Schießergebnisse sind auf der Homepage der BSG nachzulesen. Im Anschluss wurden die Vereinsmeister des aktuellen Jahres geehrt sowie die Urkunden vorangegangener Wettkämpfe durch die Schützenmeister ausgehändigt. Eine besondere Ehrung wurde Eckart Paatsch zuteil: Für seinen Einsatz zum Wohl der BSG wurde ihm die silberne Verdienstnadel des Rheinischen Schützenbundes verliehen. Jugendleiter Wolfgang Gräf berichtete über das Training seiner Schützlinge und deren schießsportliche Erfolge auf Kreis- und Bezirksebene. Diese Ergebnisse gilt es nun zu stabilisieren und in naher Zukunft zu steigern. Schatzmeister Christoph Helling konnte den Anwesenden mitteilen, dass die Finanzlage der Schützengesellschaft zufriedenstellend ist. Die Kassenprüfung nahmen Ulrich Grothe und Eckart Paatsch vor. Ulrich Grothe bestätigte gegenüber der Versammlung dem Schatzmeister eine korrekte und erstklassige Kassenführung. Nach einstimmiger Entlastung des Schatzmeisters und des Vorstandes wurde Peter Zell als Versammlungsleiter für die bevorstehende Wahl eines neuen Vorstandes bestimmt. Die Wahl erbrachte den nachfolgenden Vorstand: Erster Vorsitzender Ulrich Grothe; zweiter Vorsitzender Vitomir Rašic; Schriftführerin Jutta Fuhrmann; Schatzmeister Christoph Helling; erster Schützenmeister Rainer Zingel; zweiter Schützenmeister Frank Nehlmeyer und dritter Schützenmeister Corvin Hermann; Hauptmann Friedrich Löhr; Jugendwart Wolfgang Gräf; erster Standwart Henry Fiedler; zweiter Standwart Norbert Pierskala; Fähnrich Jörg Ferber; Offizier für Bauangelegenheiten Hugo Lammersdorf; Presseoffizier Markus Fuhrmann. Zu Kassenprüfern wurden Max Prümm und Eckart Paatsch bestellt. Friedrich Löhr dankte allen erschienenen Mitgliedern und Vortragenden und schloss die Jahreshauptversammlung. Infos zur BSG mit allen Schießergebnissen sind unter www.bendorfer-schützen.de abrufbar.

Der neue Vorstand der Bendorfer Schützengesellschaft 1844 e.V.. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Familien Sommerfest KG Rot Gold Niederbachem
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Insgesamt 110 Fahrzeuge starteten bei der vom MSC Adenau und MSC Sinzig ausgerichteten 1. ADAC Eifel-Trophy.
46

Nürburgring. Nachdem der MSC Sinzig und der MSC Adenau bereits die Läufe zwei und drei der ADAC RAVENOL Nürburgring Langstrecken-Serie ausgerichtet hatten, fungierten die beiden Vereine aus dem Kreis Ahrweiler beim Start der NLS in ihre zweite Saisonhälfte gemeinsam als Ausrichter der 1. ADAC Eifel-Trophy.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
475

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Foto: Polizei
8062

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
2039

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen