Schulschach-Landesentscheid am Max-Planck-Gymnasium in Trier
Vordere Plätze belegt
Schachspieler des Wilhelm-Remy-Gymnasiums überzeugen beim Landesentscheid
Bendorf. Beim Schulschach-Landesentscheid am Max-Planck-Gymnasium in Trier belegten die Schülerinnen und Schüler der Schach-AG des Wilhelm-Remy-Gymnasiums Bendorf vordere Plätze. In der Wettkampfklasse IV errangen Altan Musacali, Jana Tiedtke, Lukas Wappler und der ohne Punktverlust gebliebene Sandro Hartel einen hervorragenden dritten Platz und mussten von den acht teilnehmenden Teams nur den Gymnasien aus Maxdorf und Bingen den Vortritt lassen. Pia Molka, Dennis Rommel, Yannick Breuer und Jan-Heinrich Böhm gelang zudem in der Wettkampfklasse III ein Überraschungssieg gegen die Favoriten vom AVG Trier und so erreichte die Bendorfer Mannschaft in der Endabrechnung einen guten vierten Platz. Aufgrund des diesjährigen Erfolges sowie der Leistungen der letzten Schuljahre zeigt sich, dass sich das WRG neben den Mannschaftssportarten Basketball und Handball nun im Schach an der rheinlandpfälzischen Spitze etablieren konnte. Vertreten war auch die Bodelschwingh-Grundschule aus Bendorf, die nach einem wechselvollen Turnierverlauf in der Wettkampfklasse der Grundschulen den 14. Platz erlangte.