Allgemeine Berichte | 05.12.2025

Reiseplattform nimmt Moselstadt in die Liste der „instagramtauglichsten Kleinstädte Deutschlands“ auf

Cochem: Ein Instagram-Traum an der Mosel

Blick auf Cochem. Foto: Tourist-Information Ferienland Cochem

Cochem. Die malerische Stadt Cochem an der Mosel wurde kürzlich auf der Reiseplattform Travelcircus in die Liste der „instagramtauglichsten Kleinstädte Deutschlands“ aufgenommen.

Diese Auszeichnung hebt Städte hervor, die durch ihre einzigartige Atmosphäre, historische Architektur und fotogene Motive besonders bei Social-Media-Nutzern beliebt sind.

Cochem: Ein Postkartenmotiv zum Verlieben

Cochem besticht durch seine mittelalterliche Altstadt, die majestätische Reichsburg und die idyllische Lage an der Mosel.

Diese Kulisse zieht nicht nur Urlauber, sondern auch Fotografen und Influencer an. Die engen Gassen, die bunten Fachwerkhäuser und die grüne Umgebung laden dazu ein, entdeckt und geteilt zu werden – ideal für den nächsten Instagram-Post.

Reiseplattform hebt besondere Highlights hervor

Die Reiseplattform Travelcircus hat 2025 zum neunten Mal 1.049 deutsche Kleinstädte verglichen. In ihrem Ranking überzeugt Cochem mit einer Mischung aus Kultur, Natur und Charme. Besonders hervorgehoben werden die Reichsburg Cochem mit ihrem spektakulären Blick über die Mosel, die romantischen Ecken und gemütlichen Cafés der Altstadt sowie die Moselpromenade, die sich hervorragend für Spaziergänge und Fotos mit Flussblick eignet.

Tourismusregion freut sich über die Auszeichnung

Harald Bacher, Leiter der Tourist-Information Ferienland Cochem, zeigt sich stolz über die Auszeichnung: „Diese Anerkennung zeigt, wie besonders unsere Stadt ist – nicht nur für Besucher, sondern auch für alle, die ihre Schönheit mit der Welt teilen möchten.“

Cochem lädt dazu ein, die Stadt selbst zu erkunden und die schönsten Momente festzuhalten. Ob mit dem Smartphone oder der Profikamera – hier findet jeder das perfekte Motiv.

Weitere Informationen: www.cochem.de. BA

Weitere Themen

Blick auf Cochem. Foto: Tourist-Information Ferienland Cochem

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Dauerauftrag
Daueranzeige 2025
Fahrer für Schülerverkehr
Lucia Markt in Rech
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel

Kreis Cochem-Zell. Im Rahmen der turnusmäßigen Eichung und aufgrund von eichrechtlichen Vorschriften werden die Wasserzähler in den nachstehenden Gemeinden im Jahre 2026 ausgewechselt:

Weiterlesen

Weitere Artikel

Turnkunst und Lichterzauber: Die Turnschau des TV Rheinbrohl

Vier Elemente erstrahlen in der Römerwallhalle

Rheinbrohl. Kürzlich erstrahlte die Römerwallhalle in Rheinbrohl im Glanz der alljährlichen Turnschau des TV Rheinbrohl 1882 e.V., die unter dem vielversprechenden Motto „Die vier Elemente“ stand.

Weiterlesen

Kostenexplosion und Projektchaos müssen transparent aufgeklärt werden

Wachtberger SPD-Fraktion fordert Sonderausschuss „Hallenbad“

Wachtberg. Die Wachtberger SPD-Fraktion reagiert auf die massiven Probleme und die mittlerweile auf 3,8 Millionen Euro gestiegenen Sanierungskosten des Hallenbads in Berkum. Nachdem deutlich geworden ist, dass Zeitplan, Kostenrahmen und Projektsteuerung erheblich aus dem Ruder gelaufen sind, beantragt die SPD-Fraktion die Einsetzung eines Sonderausschusses. Dieses Gremium soll die Vorgänge rund um die Sanierung vollständig und zeitnah aufarbeiten.

Weiterlesen

Evangelische Gemeinde Wachtberg

Café Lichtblick für Trauernde

Wachtberg. Das Café Lichtblick ist ein offenes Angebot für trauernde Menschen. In geschütztem Rahmen können sie sich austauschen und das gemeinsame Erleben teilen. Es wird geweint, gelacht, sich erinnert und neuer Mut und Kraft geschöpft. Die Trauerbegleiterin Annette Schneemelcher öffnet das Café Lichtblick am Dienstag, den 16. Dezember um 15.00 Uhr im Haus Helvetia, Am Bollwerk 10 in Wachtberg-Berkum.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Titel
Stellenanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Werbeplan 2025
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale Dernbach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025