Allgemeine Berichte | 17.04.2018

Rheinland-Pfalz beteiligt sich an europaweitem Verkehrsaktionstag

„Speedmarathon“: Tempo-Sünder im Visier

Logo des Speedmarathons. Quelle: Polizei

Mainz/Koblenz. Auch das Land Rheinland-Pfalz wird sich nach Auskunft des Innenministeriums an dem europaweiten Verkehrsaktionstag „Speedmarathon“ am 18. April beteiligen. Ziel ist es unter anderem die Verkehrsteilnehmer auf die Folgen zu schnellen Fahrens hinzuweisen und dahingehend zu sensibilisieren. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Koblenz gegenüber „BLICK aktuell“ auf Anfrage mitteilte, werden insgesamt 29 Messstellen eingerichtet, an denen die Geschwindigkeit kontrolliert wird. Diese sind auf alle Direktionen des Polizeipräsidiums verteilt. „Mit der Aktion wollen wir aufzeigen, dass es für alle sicherer ist, wenn das jeweilige Tempolimit eingehalten wird“, teilte Friedhelm Georg vom Koblenzer Polizeipräsidium mit. Die Geschwindigkeit sei mit deutlichem Abstand die Hauptunfallursache bei Unfällen mit Getöteten und Schwerverletzten. Der Polizei gehe es außerdem um den verkehrserzieherischen Aspekt. Die Beamten werden dabei versuchen, mit den Temposündern in Kontakt zu treten und diese vor Ort auf ihr Fehlverhalten ansprechen.

Logo des Speedmarathons. Quelle: Polizei

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Dauerauftrag 2025
Mülltonnenreinigung
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Recht und Steuern
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Zerspanungsmechaniker
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Themenseite Late night shopping KW 47
Artikel "Kevin Wambach"
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Gesangverein Oberbieber und Kirchenchor Waldbreitbach begeistern

Klangvolle Reise rund um den Globus

Oberbieber. Ein musikalisches Highlight erlebten Besucher in der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula der Paul-Schneider-Schule in Oberbieber. Der Gesangverein Oberbieber und der Kirchenchor Cäcilia Waldbreitbach präsentierten gemeinsam ein chorisches Schauspiel der besonderen Art – begleitet von einer Live-Band und mit viel Herz, Humor und Musik.

Weiterlesen

Neuwied. Knapp 60 Mitglieder und Freunde des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) konnte der 1. Vorsitzende, Reiner Bermel, im vereinseigenen Bootshaus an der Rheinbrücke zur Vereinsfeier, die unter dem Motto „Herbstfest beim NWV Neuwied“ stand, begrüßen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schulze Klima -Image
Pelllets
Betriebselektriker
Image
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Weihnachtsdorf Andernach
Kennziffer 139/2025
Weihnachten in der Region
Late Night Shopping 2025