Allgemeine Berichte | 20.10.2025

VdK Burgen-Macken

Tradition und Gemeinschaft beim Familientag

Ehrenmitglieder und Jubilare standen im Mittelpunkt. Foto: VdK OV Burgen-Macken

Burgen. Kürzlich wurde erneut der Familientag des VdK Ortsverbands Burgen begangen, diesmal aufgrund bekannter Umstände im Gasthaus Scholz in Dommershausen. Der stellvertretende und geschäftsführende Vorsitzende Hermann Knöppel hieß zahlreiche Mitglieder und Gäste willkommen.

Besonders hervorgehoben wurden die Ehrenmitglieder Rudi Gast, Erich Endres sowie der ehemalige Vorsitzende Gerhard Sturm. Die Anwesenheit der Gemeindevertreter, darunter Ortsvorsteherin Tanja Vogel aus Eveshausen und OBM Marco Kneip aus Macken, erfreute den stellvertretenden Vorsitzenden besonders. Beide Vertreter richteten Grußworte an die Versammlung.

Herr Knöppel informierte die Anwesenden kurz über die Fusion der beiden Kreisverbände zum neuen Kreisverband Rhein-Hunsrück und erläuterte die Tätigkeit der weiterhin bestehenden Geschäftsstelle in Boppard.

Nach einer Schweigeminute im Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des Ortsverbands begann der gemütliche Teil der Veranstaltung mit einem Kaffee- und Kuchenbuffet.

Der geplante Vortrag zur elektronischen Patientenakte (ePA) musste leider entfallen, da der Referent terminlich verhindert war. Stattdessen übernahmen Herr Knöppel und der Kassenwart Herr Scheidweiler die Aufgabe, die grundlegenden Begriffe und Vorgehensweisen zu erläutern. Den Anwesenden wurden Informationen inklusive der Kontaktdaten der "ePA-Coaches RLP" zur Verfügung gestellt.

Im Anschluss fanden die Ehrungen der Mitglieder statt, die seit 10 beziehungsweise 20 Jahren dem VdK angehören. Die Jubilare wurden mit Urkunden, Weinpräsenten und stilvollen VdK-Regenschirmen ausgezeichnet. Zum Abschluss bedankte sich Hermann Knöppel bei allen Teilnehmern des Familientags, kündigte das bevorstehende leckere Essen mit Schnitzeln, Pommes und Salat an und wünschte allen noch einige schöne Stunden in der Gemeinschaft des VdK. BA

Ehrenmitglieder und Jubilare standen im Mittelpunkt. Foto: VdK OV Burgen-Macken

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag
Stellenanzeige
Image
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Imagewerbung
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit ihren Geschäften, der dort ansässigen Gastronomie und dem zentralen „Platz an der Linde“ ist die Poststraße und deren Umgebung eines der Herzstücke von Bad Neuenahr. Bei der Flutkatastrophe 2021 stark zerstört, sorgten Verzögerungen beim Wiederaufbau für teils emotionale Reaktionen und Diskussionen („BLICK aktuell“ berichtete). So sorgten unter anderem auf dem Seeweg feststeckende Pflastersteine aus China dafür, dass die Bauarbeiten länger dauerten, als vorgesehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Monatliche Anzeige
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten _Filiale Dernbach
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden