Allgemeine Berichte | 16.05.2025

An vier Tagen kommt es zu Verkehrseinschränkungen

02.06.: Mehrere Vollsperrungen in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Symbolbild.Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes plant, das zentrale Brückenbauwerk im Bereich der Anschlussstelle Bad Neuenahr-Ahrweiler in der Zeit von Montag, dem 2. Juni 2025, bis Donnerstag, dem 5. Juni 2025, einer Prüfung zu unterziehen. Für die routinemäßigen Arbeiten ist eine Vollsperrung der jeweils betroffenen Streckenbereiche erforderlich.

Am Montag, dem 2. Juni 2025, erfolgt eine Vollsperrung von der A573 aus Richtung Autobahndreieck Bad Neuenahr/A61 kommend in Fahrtrichtung Bad Neuenahr von circa 8.00 bis circa 15.00 Uhr. Eine örtliche Umleitung ist ausgeschildert und leitet den Verkehr über Bad Neuenahr-Mitte.

Am Dienstag, dem 3. Juni 2025, wird der Streckenabschnitt von Sinzig kommend über die B266 zur A573 in Fahrtrichtung Bad Neuenahr von circa 8.00 bis circa 15.00 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wird an der Ausfahrt Bad Neuenahr-Mitte umgeleitet.

Für Mittwoch, den 4. Juni 2025, ist von circa 8.00 bis circa 15.00 Uhr eine Vollsperrung von Bad Neuenahr kommend zur A573 in Fahrtrichtung Autobahndreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler vorgesehen. Die Verkehrsteilnehmenden werden über die B266 in Richtung Sinzig über Bad Neuenahr-Mitte umgeleitet.

Am Donnerstag, dem 5. Juni 2025, findet von circa 8.00 bis circa 15.00 Uhr eine Vollsperrung von Bad Neuenahr kommend zur B266 in Fahrtrichtung Sinzig statt. Eine entsprechende Umleitung ist ausgeschildert und führt die Verkehrsteilnehmenden über die Heerstraße.

Die genannten Termine sind witterungsabhängig. Die Autobahn GmbH bittet um eine umsichtige Fahrweise auf den Umleitungsstrecken und um Verständnis für die unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen aufgrund der notwendigen Arbeiten.

BA

Symbolbild. Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Rund ums Haus
Umzug
Imageanzeige
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Neueröffnung Snack Cafe Remagen
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, 19. Oktober, verwandelte sich der Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler erneut in ein Paradies für Familien: Beim großen Mitmach-Event „Such mit! Im Kurpark“ der Ahrtal Marketing GmbH herrschte den ganzen Nachmittag über fröhliches Treiben. Hunderte Besucherinnen und Besucher nutzten das herbstliche Kaiserwetter, um gemeinsam mit ihren Kindern einen erlebnisreichen Tag zu verbringen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Am 4. und 5. November 2025 wird die B 266 zwischen Ehlingen (A 571) und Bad Neuenahr (Ost) aufgrund von Mäh- und Reinigungsarbeiten vollständig gesperrt. Diese Arbeiten werden im Rahmen einer Tagesbaustelle durchgeführt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sponsorenlauf in der Bewegungskita St. Marien Kruft

Großer Einsatz für kleine Läufer

Kruft. Am 8. Oktober 2025 stand in der Bewegungskita St. Marien - wo Bewegung täglich eine zentrale Rolle spielt und fest im pädagogischen Konzept verankert ist - das gemeinsame Erleben und Bewegen besonders im Mittelpunkt. Im Rahmen des landesweiten Bewegungsaktionstages Rheinland-Pfalz veranstaltete die Kita von 15:00 bis 17:00 Uhr einen tatkräftigen Sponsorenlauf rund um das Kindergartengelände.

Weiterlesen

Meckenheimer Karneval: Spendenaktion sichert Zukunft des Straßenfests

Traditionelle Spendenaktion für den Karnevalszug

Meckenheim. Der Meckenheimer Straßenkarneval ist lebendig und wird vollständig durch Spenden finanziert. Der Festausschuss Meckenheimer Karneval e.V. (FMK) hat zur Sicherung des Karnevalszugs für die Session 2025/2026 wieder zwei Köttzüge organisiert, um Spenden zu sammeln. Der erste Köttzug beginnt am 15. November 2025 um 14 Uhr an der Wettkampfhalle des Schulzentrums Meckenheim und verläuft östlich der Giermaarstraße in Richtung Neuer Markt und Siebengebirgsring.

Weiterlesen

Bachem. Der Schriftsteller Marco Martin hat sein neues Buch „Nichts ist mehr wie es wAhr“ -Eine kurze Geschichte einer Flutkatastrophe- im Bürgertreff Bachem bei einer Lesung vorgestellt. Ein aufmerksames Publikum im „Wohnzimmer von Bachem“ war begeistert von der Vortragsweise und dem Buchinhalt des gebürtigen Bad Neuenahrers Marco Martin. Nach der Lesung wurde noch diskutiert und erzählt.“Im Juli...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Stellenanzeige Fahrer
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Titel
Mülltonnenreinigung
SO rund ums Haus
TItelanzeige
Angebotsanzeige (August)
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Doppelseite Herbstbunt
Imageanzeige
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeige Herbstfest