Allgemeine Berichte | 21.10.2018

Polizei Koblenz ermittelt gegen einen Busfahrer

10-Jähriger in der Bustür eingeklemmt – Busfahrer fährt einfach weiter

10-Jähriger in der Bustür eingeklemmt – Busfahrer fährt einfach weiter

Weißenthurm. Ein 10-jähriger Junge erscheint zusammen mit einem Erziehungsberechtigten am Samstag auf der Dienststelle in Andernach und erstattet Anzeige gegen einen Busfahrer. Hintergrund war, dass der Junge in den Bus in Weißenthurm einsteigen wollte. Hier kam er wahrscheinlich als Letzter an. Kurz vor dem Jungen schloss der Busfahrer die Tür. Der Junge steckte seine Hand in die Türe um diese offen zu halten und klemmte sie sich hierbei ein. In diesem Moment fährt der Busfahrer los und der Junge läuft neben dem Bus her. Durch die anderen Kinder im Bus wird der Fahrer auf die Situation aufmerksam gemacht. Angeblich antwortete der Fahrer mit den Worten “Pech gehabt“ und fuhr weiter. Mit aller Kraft riss der Junge seine Hand aus der geschlossenen Tür und fiel anschließend zu Boden. Der Fahrer setzte die Fahrt weiter fort. Da die Buslinie und genaue Tatzeit feststeht kann der Fahrer ermittelt werden. Ermittlungen in dieser Richtung dauern weiter an. 

Pressemitteilung Polizeidirektion Koblenz 

Leser-Kommentar
23.10.201822:50 Uhr
N. ZIMMERMANN

Solche Dinge und auch andere kann ich bei dem Bahnbus der Linie 460 bestätigen. Unfreundlich kassieren zuviel Geld ab. Fahren aggressiv und geben schlechte Auskunft den Fahrgästen. Natürlich sind nicht alle so. Aber man sollte mal Stichproben in den Bussen als Mysteriepassagiere machen.

23.10.201800:12 Uhr
Mariemary

Jürgen Müller da haben Sie recht

21.10.201817:35 Uhr
juergen mueller

Wenn diese Äusserung zutreffen sollte, dann reiht sich dieser Vorfall in eine Reihe ähnlicher Vorfälle mit ein, in denen Kinder, ältere Menschen und Menschen mit Behinderung den Launen und der Willkür schlecht gelaunter, unfreundlicher sowie wenig entgegenkommender Busfahrer (ohne zu verallgemeinern) ausgesetzt sind.
Das betrifft sowohl EVM als auch RMV..

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dr. Axel Ritter : Im Zusammenhang mit dem geplanten Abriss der St. Pius-Kirche ist der Urheberschutz zu beachten, der 70 Jahre nach dem Tod des Architekten Stefan Leuer gilt, der 1979 gestorben ist! Der Urheberschutz gilt...
  • Hans Meyer: Wie gehabt ist auch Ihre nächste Stammtischbekundung. Dummerweise wird Grünstrom zu 4-8 cent/kWh geliefert. An den 30 cent/kWh-Strompreisen aus der Steckdose verdienen massiv die Netzbetreiber. Nur mal...
  • Michael Krah: Ausgerechnet jene haben "wichtige Akzente" gesetzt,deren ideologische Politik für die Zustände im Land die Hauptverantwortung trägt.Die fast höchsten Energiepreise der Welt,der weitreichende Verlust der...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Imageanzeige
Mit uns fahren Sie sicher
Dauerauftrag Imageanzeige
Image Anzeige
Inventurangebot
Titelanzeige BH, L, U
Veranstaltung Magic Gregorian Voices Adenau
Medizinstudenten/innen (w/m/d)
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Erste Hilfe Kurse sind jedem bekannt, doch was ist ein „Letzte Hilfe Kurs“? Die meisten Menschen wünschen sich, die letzte Lebensphase zu Hause, im Kreise vertrauter Menschen, zu verbringen. Damit dies möglich ist, sind Schwerkranke und Sterbende aber auf die Unterstützung anderer angewiesen. „Letzte Hilfe Kurse“ möchten das Wissen um Sterbebegleitung, das in unserer Gesellschaft...

Weiterlesen

Hachenburg. Regelmäßig erwarten die schönsten Radstrecken und echte Geheimtipps in und um den Hachenburger Westerwald die Radwanderfreunde bei den geführten Radtouren. Hierbei steht das gemeinsame Erlebnis und der Genuss der Bewegung in der Natur im Vordergrund.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Durch den Tod eines nahestehenden Menschen überkommen Trauernde Emotionen wie Zweifel, Angst, Wut, Ohnmacht, Schuld und Verlassen sein. Sie sind oft sehr verletzlich oder haben das Gefühl, in einer anderen Welt zu leben als alle um sie herum. So unterschiedlich die Menschen sind, so verschieden sind sie in der Art und der Dauer des Trauerns.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Hund konnte abgehalten werden, Köder zu fressen

Asbach: Spaziergänger findet Giftköder

Asbach. In Asbach-Hussen, in der Nähe der "Mutter-Marry-Kapelle", wurde am Nachmittag des 10. Oktober durch einen Spaziergänger ein möglicher Giftköder aufgefunden.

Weiterlesen

56-Jährige traf Täter in ihrer Wohnung an

Montabaur: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Montabaur. Am 10. Oktober um 19.50 Uhr wurde in ein Mehrfamilienhaus in der Mons-Tabor-Straße in Montabaur eingebrochen. Ein unbekannter Täter hebelte die rückwärtig gelegene Balkontür einer Wohnung auf und durchwühlte das Schlafzimmer nach Wertsachen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Daueranzeige
Anzeige Kundendienst
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Entdecker Bonus
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
10_12_Bonn
Kirmes Miesenheim
Sonderkombipreis zur Haftnotiz
Öffnungszeiten Herbstferien
Titelanzeige KW 41
Sven Plöger Vortrag
Heimat aktiv erleben
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Stellenanzeige - diverse Stellen