Allgemeine Berichte | 27.08.2025

Geschwister-Scholl-Realschule plus in Andernach

102 Schülerinnen und Schüler starten ihre Schulzeit

Gut ausgerüstet starten die 102 Mädchen und Jungen so in ihre Schulzeit an der Geschwister-Scholl-Realschule plus in Andernach. Foto: Geschwister-Scholl-Realschule plus

Andernach. Mit einer kleinen Feierstunde begrüßte die Geschwister-Scholl-Realschule plus in Andernach ihre neuen Fünftklässler, die zu diesem besonderen Ereignis von ihren Eltern begleitet wurden.

Einen musikalischen Willkommensgruß boten die Cajón-AG unter der Leitung von Jörg Israel sowie die Chor-AG unter der Leitung von Christiane Stotz. Anschließend hießen die Schulleiterin Linda Pfannschmidt und die stellvertretende Schulleiterin Heike Staffa die Kinder willkommen. Sie wünschten ihnen alles Gute und viel Erfolg für die zukünftigen Jahre an der Geschwister-Scholl-Realschule plus.

Zur Erinnerung an diesen besonderen Tag überreichten die Schulpaten aus den Klassen 10 am Ende der Feierstunde jedem Kind ein Willkommensgeschenk.

Obwohl die Schülerinnen und Schüler schon am Kennlernnachmittag im Mai 2025 ihre Klassenleitungen, Paten sowie Mitschülerinnen und Mitschüler getroffen hatten, war die Aufregung am ersten Schultag natürlich groß.

Während der ersten Schulwoche werden nun Einführungstage durchgeführt, um die neue Schule und einander besser kennenzulernen, sich einzugewöhnen und die Methoden- und Sozialkompetenz der Schülerinnen und Schüler zu stärken.

Viel Spaß ist bei der Schulrallye, den Interaktionsspielen und dem gemeinsamen Frühstück vorprogrammiert. Auch das Sportfest für die Klassen 5 wird mit Spannung erwartet. Beendet wird die erste Schulwoche mit einem Segnungsgottesdienst in der Christus-Kirche.

Gut ausgerüstet starten die 102 Mädchen und Jungen so in ihre Schulzeit an der Geschwister-Scholl-Realschule plus in Andernach.

Gut ausgerüstet starten die 102 Mädchen und Jungen so in ihre Schulzeit an der Geschwister-Scholl-Realschule plus in Andernach. Foto: Geschwister-Scholl-Realschule plus

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Imageanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Aushilfe gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Bürgermeisterwahl 2026
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen