Lokalsport | 25.08.2025

SG 99 Andernach startet mit Remis in die Zweitligasaison

Torschützin zum 2:2 Leonie Krump hatte in dieser Szene der 2. Halbzeit sogar den Siegtreffer auf dem Fuß. Foto: SG 99 Andernach

Andernach. Mit einem respektablen 2:2-Unentschieden beim ambitionierten Aufsteiger FC Viktoria Berlin sind die Fußballerinnen der SG 99 Andernach in die neue Saison der 2. Frauen-Bundesliga gestartet. Vor über 600 Zuschauern boten beide Teams im Stadion Lichterfelde ein spannendes Duell, in dem sich die Andernacherinnen gute Chancen auf den Sieg erarbeiteten.

Die frühe Führung erzielte Magdalena Schumacher nach einer Ecke von Lisa Kossmann per Kopf (6.). Berlin drehte die Partie jedoch durch Treffer von Nina Ehegötz (12.) und Leyila Aydin (20.). Doch die Bäckermädchen antworteten prompt: Leonie Krump setzte sich nach Zuspiel von Leonie Wäschenbach stark durch und glich zum 2:2 aus (24.).

In der zweiten Halbzeit erhöhte Viktoria den Druck, doch die SG 99 stand defensiv stabil und hatte sogar die besseren Möglichkeiten: Krump verpasste mit einer Direktabnahme knapp (51.), und in der Nachspielzeit scheiterte Maren Weingarz mit einem Handelfmeter an Berlins Torhüterin.

„Wenn der reingeht, wäre es für uns das Sahnehäubchen gewesen“, haderte Trainerin Isabelle Hawel etwas, zeigte sich aber insgesamt zufrieden: „Wir sind trotzdem sehr zufrieden, dass wir diesem starken Gegner auf Augenhöhe begegnet sind.“

Hawel bilanzierte: „Das war auch für die Zuschauer ein richtig gutes Zweitligaspiel, superspannend bis zur letzten Minute. Wir freuen uns, wenn wir in den nächsten Wochen auch dem Andernacher Publikum solche Leistungen anbieten können.“

Am kommenden Sonntag empfangen die Bäckermädchen den VfB Stuttgart im Stadion in Andernach. Anstoß ist 14 Uhr.

Torschützin zum 2:2 Leonie Krump hatte in dieser Szene der 2. Halbzeit sogar den Siegtreffer auf dem Fuß. Foto: SG 99 Andernach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Titelanzeige
Dauerauftrag 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel

Andernach. Auf der B9 Fahrtichtung Bonn nach Koblenz hat sich zwischen Andernach und Neuwied ein Unfall ereignet. Der Unfall betrifft alle Fahrstreifen. Aktuell (Stand 9 Uhr) beträgt der Zeitverlust zwischen der Anschlussstelle Andernach-Nord und der Anschlussstelle Neuwied 30 Minuten. Das meldet der ADAC Staumelder.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige (Januar)
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026