Allgemeine Berichte | 14.07.2025

Großes Spendenfest in Dieblich begeistert Jung und Alt

10.300 Euro für das Kinderhospiz

Es kam eine Spendensumme von Sage und Schreibe 10.300 Euro zusammen. Foto: privat

Dieblich. Es ist schwer in ein paar Worten zu beschreiben, welch unglaubliche und wichtige Arbeit im ambulanten Kinder und Jugendhospiz geleistet wird. Jeder der selbst Kinder hat, kann nachvollziehen, dass es das Schlimmste ist, wenn den eigenen Kindern etwas zustößt oder sie eine Diagnose erhalten, die unvermeidlich mit dem Verlust des Kindes enden wird. Die Menschen, die dort arbeiten, begleiten und unterstützen Familien auf ihrem schweren Weg, sind aber selbst auf finanzielle Hilfe angewiesen.

Kürzlich war ein erfolgreiches und mit viel Liebe und Herz gestaltetes Kinderspendenfest, bei dem alle Einnahmen an das ambulante Kinder- und Jugendhospiz in Koblenz gespendet wurden. Für Familie Metul war es schon immer ein Herzenswunsch ein solches Projekt umsetzen zu dürfen. Dabei wurden sie vom FSV Dieblich unterstützt! Ein Jahr wurde das Fest vorbereitet. Es gab einfach alles, was Kinderaugen zum Leuchten brachte. Über ein Karussell, Hüpfburgen, Kinderschminken, eine große Tombola mit tollen Preisen, Dosenwerfen, Entenangeln und Luftballontiere durften sich die Kinder freuen. Zudem hatte der Zauberer „Tim Salabim“ eine tolle Zaubershow für die Kinder vorbereitet und auch die Märchenprinzessinnen Anna, Elsa, und Rapunzel, sowie Marshall und Chaise von Paw Patrol waren vor Ort!

Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt. Es gab Pommes, Bratwurst, Kuchen, Zuckerwatte, Popcorn, Eis, und Obst sowie Sofgetränke und Kaffee. Familie Metul ist sehr dankbar für eine so große Unterstützung, die sie dabei erfahren durfte. Die Ortsgemeinde Dieblich übernahm für alle Kindergartenkinder sowie Grundschulkinder den Eintritt. Die freiwillige Jugendfeuerwehr aus Dieblich und auch das DRK Dieblich waren an diesem Tag vor Ort. Nur durch alle Helfer, konnte ein solch großes und einzigartiges Fest entstehen. Es kam eine Spendensumme von Sage und Schreibe 10.300 Euro zusammen. Nun war dann die Spendenübergabe an das ambulante Kinder- und Jugendhospiz Koblenz. Im Vorfeld hatte niemand mit einer solch hohen Summe gerechnet.

Familie Metul ist unglaublich glücklich und dankbar, dass sie sich sogar vorstellen können, etwas Ähnliches in zwei bis drei Jahren nochmal zu machen.

Es kam eine Spendensumme von Sage und Schreibe 10.300 Euro zusammen. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Empfohlene Artikel

Immendorf. Wie auch im vergangenen Jahr lädt der Verein am Sonntag, 14. Dezember um 16 Uhr zu einem besinnlichen Konzert in die Klosterkirche Arenberg ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Imageanzeige
Pelllets
Mitgliederwerbung
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Imagewerbung
Stellenanzeige
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Bestattungshelfer (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Titelanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Altenahrer Sternstunden