Allgemeine Berichte | 14.07.2025

Großes Spendenfest in Dieblich begeistert Jung und Alt

10.300 Euro für das Kinderhospiz

Es kam eine Spendensumme von Sage und Schreibe 10.300 Euro zusammen. Foto: privat

Dieblich. Es ist schwer in ein paar Worten zu beschreiben, welch unglaubliche und wichtige Arbeit im ambulanten Kinder und Jugendhospiz geleistet wird. Jeder der selbst Kinder hat, kann nachvollziehen, dass es das Schlimmste ist, wenn den eigenen Kindern etwas zustößt oder sie eine Diagnose erhalten, die unvermeidlich mit dem Verlust des Kindes enden wird. Die Menschen, die dort arbeiten, begleiten und unterstützen Familien auf ihrem schweren Weg, sind aber selbst auf finanzielle Hilfe angewiesen.

Kürzlich war ein erfolgreiches und mit viel Liebe und Herz gestaltetes Kinderspendenfest, bei dem alle Einnahmen an das ambulante Kinder- und Jugendhospiz in Koblenz gespendet wurden. Für Familie Metul war es schon immer ein Herzenswunsch ein solches Projekt umsetzen zu dürfen. Dabei wurden sie vom FSV Dieblich unterstützt! Ein Jahr wurde das Fest vorbereitet. Es gab einfach alles, was Kinderaugen zum Leuchten brachte. Über ein Karussell, Hüpfburgen, Kinderschminken, eine große Tombola mit tollen Preisen, Dosenwerfen, Entenangeln und Luftballontiere durften sich die Kinder freuen. Zudem hatte der Zauberer „Tim Salabim“ eine tolle Zaubershow für die Kinder vorbereitet und auch die Märchenprinzessinnen Anna, Elsa, und Rapunzel, sowie Marshall und Chaise von Paw Patrol waren vor Ort!

Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt. Es gab Pommes, Bratwurst, Kuchen, Zuckerwatte, Popcorn, Eis, und Obst sowie Sofgetränke und Kaffee. Familie Metul ist sehr dankbar für eine so große Unterstützung, die sie dabei erfahren durfte. Die Ortsgemeinde Dieblich übernahm für alle Kindergartenkinder sowie Grundschulkinder den Eintritt. Die freiwillige Jugendfeuerwehr aus Dieblich und auch das DRK Dieblich waren an diesem Tag vor Ort. Nur durch alle Helfer, konnte ein solch großes und einzigartiges Fest entstehen. Es kam eine Spendensumme von Sage und Schreibe 10.300 Euro zusammen. Nun war dann die Spendenübergabe an das ambulante Kinder- und Jugendhospiz Koblenz. Im Vorfeld hatte niemand mit einer solch hohen Summe gerechnet.

Familie Metul ist unglaublich glücklich und dankbar, dass sie sich sogar vorstellen können, etwas Ähnliches in zwei bis drei Jahren nochmal zu machen.

Es kam eine Spendensumme von Sage und Schreibe 10.300 Euro zusammen. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Gelungene Werbebroschüre der VRM für Mayen

Akzeptanz des ÖPNV muss kontinuierlich wachsen!

Kreis Mayen-Koblenz. Noch dominiert der PKW-Verkehr das Verkehrsaufkommen in Deutschland, doch im Kontext des Klimawandels liegt ein wesentlicher Zukunftsfaktor hin zu einer nachhaltigen Mobilität im fortschreitenden Ausbau des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) – gerade auch im ländlichen Bereich.

Weiterlesen

Haus Wasserburg: Tierische Wohlfühlorte entstehen

Kreative Winterquartiere für Tiere bauen

Vallendar. Am 22. November 2025 dreht sich alles um Tiere, Natur und Nachhaltigkeit rund um Haus Wasserburg. Jungen im Alter von 9 bis 13 Jahren sind eingeladen, einen Tag auf dem Gelände zu verbringen, um zu lernen, zu essen und vor allem mit Naturmaterialien zu bauen.

Weiterlesen

Mitarbeiterinnenversammlung im Rathaus befasste sich mit dem Thema Gleichstellung

Austausch und neue Impulse für die Zukunft

Mayen. Die Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Mayen, Ina Rüber-Teke und Janine Pitzen, haben zur mittlerweile vierten Mitarbeiterinnenversammlung eingeladen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Angebotsanzeige (August)
Titel- o. B. Vorkasse
Ganze Seite Remagen
Anzeige KW 42
Herbstbunt
Imageanzeige
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler