Allgemeine Berichte | 14.07.2025

Großes Spendenfest in Dieblich begeistert Jung und Alt

10.300 Euro für das Kinderhospiz

Es kam eine Spendensumme von Sage und Schreibe 10.300 Euro zusammen. Foto: privat

Dieblich. Es ist schwer in ein paar Worten zu beschreiben, welch unglaubliche und wichtige Arbeit im ambulanten Kinder und Jugendhospiz geleistet wird. Jeder der selbst Kinder hat, kann nachvollziehen, dass es das Schlimmste ist, wenn den eigenen Kindern etwas zustößt oder sie eine Diagnose erhalten, die unvermeidlich mit dem Verlust des Kindes enden wird. Die Menschen, die dort arbeiten, begleiten und unterstützen Familien auf ihrem schweren Weg, sind aber selbst auf finanzielle Hilfe angewiesen.

Kürzlich war ein erfolgreiches und mit viel Liebe und Herz gestaltetes Kinderspendenfest, bei dem alle Einnahmen an das ambulante Kinder- und Jugendhospiz in Koblenz gespendet wurden. Für Familie Metul war es schon immer ein Herzenswunsch ein solches Projekt umsetzen zu dürfen. Dabei wurden sie vom FSV Dieblich unterstützt! Ein Jahr wurde das Fest vorbereitet. Es gab einfach alles, was Kinderaugen zum Leuchten brachte. Über ein Karussell, Hüpfburgen, Kinderschminken, eine große Tombola mit tollen Preisen, Dosenwerfen, Entenangeln und Luftballontiere durften sich die Kinder freuen. Zudem hatte der Zauberer „Tim Salabim“ eine tolle Zaubershow für die Kinder vorbereitet und auch die Märchenprinzessinnen Anna, Elsa, und Rapunzel, sowie Marshall und Chaise von Paw Patrol waren vor Ort!

Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt. Es gab Pommes, Bratwurst, Kuchen, Zuckerwatte, Popcorn, Eis, und Obst sowie Sofgetränke und Kaffee. Familie Metul ist sehr dankbar für eine so große Unterstützung, die sie dabei erfahren durfte. Die Ortsgemeinde Dieblich übernahm für alle Kindergartenkinder sowie Grundschulkinder den Eintritt. Die freiwillige Jugendfeuerwehr aus Dieblich und auch das DRK Dieblich waren an diesem Tag vor Ort. Nur durch alle Helfer, konnte ein solch großes und einzigartiges Fest entstehen. Es kam eine Spendensumme von Sage und Schreibe 10.300 Euro zusammen. Nun war dann die Spendenübergabe an das ambulante Kinder- und Jugendhospiz Koblenz. Im Vorfeld hatte niemand mit einer solch hohen Summe gerechnet.

Familie Metul ist unglaublich glücklich und dankbar, dass sie sich sogar vorstellen können, etwas Ähnliches in zwei bis drei Jahren nochmal zu machen.

Es kam eine Spendensumme von Sage und Schreibe 10.300 Euro zusammen. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
  • K. Schmidt: Was ich nicht machen werde: Brandmauern sinnvoll finden, wenn Mehrheiten dadurch nicht mit Grundschulmathematik zu begründen sind, sondern von linken Minderheiten vorgegeben werden. Erst recht wenn sowas auf kommunaler Ebene probiert wird.
  • K. Schmidt: Was ich gegen Rechtsaußen mache? Ich differenziere. Ich kann den unterschiedlichen Anteil der Ausländer an der Kriminalstatistik und der Gesamtbevölkerung kritisch sehen, und trotzdem integrationswillige Migranten in ihren Bemühungen unterstützen.
  • H. Schüller: Und was denken Sie gegen Rechtsaußen zu tun? Das ist nämlich das Thema hier.
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Image Anzeige
Nachruf Regina Harz
Anzeige Herbstfest
Allerheiligen -Filiale MHK
Einladung Mitgliederversammlung
Empfohlene Artikel

Immendorf. Am 8. November 2025 findet in Immendorf das Apfelfest der "Schäl Seit" statt, welches den Abschluss der Streuobstsaison markiert. In Vorbereitung darauf hatten die Mitglieder des Vereins "Schönes Immendorf e. V." zusammen mit zahlreichen Helferinnen und Helfern die Apfelernte auf den Streuobstwiesen in Arenberg-Immendorf und im Kloster Arenberg durchgeführt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Warnung vor unseriösen Dachdeckern im Westerwaldkreis

Achtung Betrug: Teure Folgen für Hausbesitzer

Westerwaldkreis. In den letzten Wochen traten im Westerwaldkreis vermehrt betrügerische Firmen auf, die Dacharbeiten oder andere handwerkliche Dienstleistungen wie Stein- oder Fassadenreinigungen anboten.

Weiterlesen

MSC Dreckenach triumphiert in der Enduro-Saison

Thomas Klein dominiert IGE-Rennen

Dreckenach. Der MSC Dreckenach hat in der aktuellen Saison mit insgesamt acht Mitgliedern erfolgreich an zahlreichen Endurorennen der Interessengemeinschaft Endurosport (IGE) teilgenommen.

Weiterlesen

Metternicher Martinsumzug 2025

Ein Fest für die ganze Familie

Metternich. Die Kirmesgesellschaft „Metternicher Eule 1920 e. V.“ lädt alle großen und kleinen Bürger am Samstag, 8. November 2025 zum traditionellen Martinsumzug ein. Der Umzug beginnt um 18 Uhr an der Grundschule Metternich Oberdorf.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Hausmeister
Rund um´s Haus
Baumfällung & Brennholz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Stellenanzeige
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
quartalsweise Abrechnung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Festival der Magier
Allerheiligen -Filiale Dernbach
Titelanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imagewerbung