Allgemeine Berichte | 12.11.2025

Sichtungen sollen unverzüglich der Polizei gemeldet werden

12.11.: Großkatzen-Sichtung bei Altenahr: Verwaltung gibt Sicherheits-Tipps

Foto des unbekannten Tieres. Foto: VG Altenahr

Altenahr. In der Verbandsgemeinde Altenahr wurde möglicherweise eine Großkatze gesichtet. Aus diesem Grund weist die Verbandsgemeinde alle Waldbesucherinnen und Waldbesucher auf einige Vorsichtsmaßnahmen hin. Es wird empfohlen, im betroffenen Gebiet ausschließlich die befestigten Wege und Forststraßen zu nutzen und diese nicht zu verlassen. Hunde sollten im Wald grundsätzlich an der Leine geführt werden. Wer ein ungewöhnliches Tier bemerkt, sollte ausreichend Abstand halten und sich dem Tier keinesfalls nähern, es fotografieren oder füttern. Konkrete Sichtungen sind umgehend der Polizei unter der Notrufnummer 110 zu melden. Dabei sollten, sofern möglich, der genaue Standort und der Zeitpunkt der Beobachtung angegeben werden. BA

Weitere Themen

Foto des unbekannten Tieres. Foto: VG Altenahr

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
"Harald Schweiss"
Kleinanzeige Gartenpflege
Stellenanzeige Gärtner, kostenfreie Anzeige zur "2+1" Aktion
Fahrer für 3-Achs-Abrollkipper [m/w/d]
Immobilienanzeige
Räumungsverkauf
Stellenanzeige Fachbereichsleitung Finanzen
Empfohlene Artikel
Die Feuerwehr Westum lädt herzlich zum Mitfeiern ihres großen Jubiläums ein.  Foto: privat
12

Westum. Ein ganzes Jahrhundert im Zeichen des Ehrenamts. Die Freiwillige Feuerwehr Westum blickt stolz auf ihre offizielle Anmeldung am 28. April 1926 zurück. Vom 31. Juli bis zum 2. August 2026 lädt die Blaulichtfamilie die gesamte Bevölkerung zu einem dreitägigen, abwechslungsreichen Jubiläumsfest auf den Festplatz in der Galters ein, um diesen historischen Moment gebührend zu feiern.

Weiterlesen

Foto: Polizei
468

Bonn. Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei fahndet auf richterlichen Beschluss öffentlich nach einem bislang unbekannten Tatverdächtigen, der am Vormittag des 25.04.2026 in einer Supermarkt-Filiale auf dem Basketsring in Bonn-Duisdorf einen Taschendiebstahl begangen haben soll.

Weiterlesen

Die Polizei konnte in der Straße keine Unregelmäßigkeiten feststellen.  Foto:Adobe Stock
62

Mayen. Immer wieder erreichen die Redaktion von BLICK aktuell Hinweise aus der Leserschaft auf mögliche Probleme vor Ort. Im Rahmen der Reihe „HeimatCheck gehen wir diesen Hinweisen nach. Diesmal geht es um die Röntgenstraße in Mayen. Anwohner berichten, dass dort häufig deutlich zu schnell gefahren werde. Teilweise sei von Geschwindigkeiten zwischen 70 und 80 km/h die Rede.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
2187

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3517

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen