Ersatzneubau der Holzbachbrücke in Puderbach
13.10.: L 265 wird halbseitig gesperrt

Puderbach. Ab dem 13. Oktober 2025 starten die Arbeiten zur Herstellung einer bauzeitlichen Behelfsbrücke für den Ersatzneubau der Holzbachbrücke in Puderbach im Verlauf der L 265.
Für diese Arbeiten wird die L 265 in Puderbach zeitweise halbseitig gesperrt; der Verkehr wird dann mittels Ampelanlage geregelt. Aktuelle Informationen hierzu können dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden. Diese Maßnahme wird aller Voraussicht nach Ende des Jahres 2025 ihren Abschluss finden.
Die Modul-Behelfsbrücke, die vom Bund für diese Maßnahme dem Land zur Verfügung gestellt wird, hat eine Spannweite von 21 Meter; Montage und Einhub des modularen Brückenüberbaus übernehmen der THW Ortsverband Bad Kreuznach im Zuge einer Amtshilfe.
Mit Beginn der Baumaßnahme für den Ersatzneubau der Holzbachbrücke in Puderbach im Verlauf der L 265 geht die neu geschaffene bauzeitliche Behelfsbrücke unter Verkehr.
Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung und Verständnis für die notwendigen Vorarbeiten, wenn diese auch mit Einschränkungen im Verkehrsablauf verbunden sind.
Pressemitteilung LBM Cochem-Koblenz