Allgemeine Berichte | 14.04.2025

Autofahrer brauchen hier weiterhin Geduld

14.04.: B9-Bauarbeiten dauern länger als geplant

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Mülheim-Kärlich. Die seit dem 9. April laufenden Sanierungsarbeiten an der zweispurigen Fahrbahn der B 9 in Fahrtrichtung Bonn, ab der Anschlussstelle (AS) A 48 / B 9 bei Koblenz bis zur Abfahrt nach Mülheim-Kärlich, dauern länger an. Im Verlauf der Arbeiten wurden weitere Schäden an der Fahrbahn sichtbar, die ebenfalls beseitigt werden müssen.

Von daher muss die einseitige Verkehrsführung bis voraussichtlich 25. April 2025, trockene Witterung vorausgesetzt, aufrechterhalten bleiben.

Bei den Arbeiten handelt es sich um eine wirtschaftliche Erhaltungsmaßnahme am Straßenkörper, um die planmäßige Lebensdauer zu erreichen. Mit vergleichsweise geringem Aufwand wird die Oberfläche der Straße durch eine neue Schicht versiegelt. Damit werden Risse geschlossen, durch die ansonsten Wasser in den Straßenaufbau eindringen kann, die Griffigkeit verbessert und Spurrinnen beseitigt.

Aktuelle Informationen hierzu können kurz vor Beginn der Maßnahme dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.

Die Verkehrsteilnehmer werden um Beachtung und vorsichtige Fahrweise im Bereich des Baufeldes gebeten. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Pelllets
Gesucht wird eine ZMF
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Meilenstein im Wiederaufbauprozess

Poststraße nach Flutzerstörung wiedereröffnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit ihren Geschäften, der dort ansässigen Gastronomie und dem zentralen „Platz an der Linde“ ist die Poststraße und deren Umgebung eines der Herzstücke von Bad Neuenahr. Bei der Flutkatastrophe 2021 stark zerstört, sorgten Verzögerungen beim Wiederaufbau für teils emotionale Reaktionen und Diskussionen („BLICK aktuell“ berichtete). So sorgten unter anderem auf dem Seeweg feststeckende Pflastersteine aus China dafür, dass die Bauarbeiten länger dauerten, als vorgesehen.

Weiterlesen

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Image
Mitgliederwerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale MHK
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Innovatives rund um Andernach
Ausstellung
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige
Altenahrer Sternstunden