Allgemeine Berichte | 17.09.2025

Arbeiten am Dauerzählstellennetz in Grafschaft-Gelsdorf

14.10.-15.10.: Halbseitige Sperrung der B 257

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Grafschaft-Gelsdorf. Im Zeitraum vom 14. bis 15. Oktober 2025 wird die B 257 im Bereich des Gewerbeparks Grafschaft-Gelsdorf aufgrund der Erweiterung des Dauerzählstellennetzes nur halbseitig befahrbar sein.

Eine Ampelanlage wird den Verkehr in dieser Zeit regeln. Aktuelle Informationen hierzu sind im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de verfügbar. Eine Dauerzählstelle dient der kontinuierlichen Erfassung der Verkehrsstärke auf klassifizierten Straßennetzen, zu denen Bundes-, Landes- und Kreisstraßen zählen. Diese automatischen Zählstellen liefern über Jahre hinweg wertvolle statistische Daten zu Verkehrsstärken.

Zusätzlich ermöglichen sie die Analyse von Verkehrscharakteristiken und gefahrenen Geschwindigkeiten aus verkehrstechnischer Sicht. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, die Maßnahmen zu beachten und Verständnis für mögliche Einschränkungen im Verkehrsablauf zu zeigen.

BA

Symbolbild Quelle: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
"Harald Schweiss"
Gesundheit im Blick
Dipl.-Ing. bzw. Bachelors of Arts/Engineering (m/w/d)
Stellenanzeige Fachbereichsleitung Finanzen
Stellenausschreibung Schulsekretär/in (w/m/d) Boeselager Realschule Plus
Stellenanzeige Sachbearbeiterin im Veterinärwesen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
2173

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3512

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen