Allgemeine Berichte | 30.09.2025

SC Brohltal Weibern beim Pellenzcup 2025

15. Rang bringt 80 Euro Preisgeld

V.l.: Verbandsbürgermeister Sebastian Busch, Mathias Koslowski, Erwin See, Wolfgang Kutzner, Jens Wohde(Turnierleiter). Foto: privat

Nickenich. Zu Beginn der neuen Spielzeit nahm der SC Brohltal Weibern mit zwei Mannschaften am 26. Pellenzcup für Vierermannschaften in Nickenich teil. Die Bedenkzeit betrug 15 Minuten.

Die 1. Mannschaft mit Pietro Gaudenti, Wolfgang Kutzner, Erwin See und Mathias Koslowski war die Beste aus dem Schachbezirk Rhein-Ahr-Mosel.

In der Tabelle belegten die Brohltaler den 15. Rang und gewannen 80 Euro Preisgeld.

Das Turnier begann um 11.30 Uhr, die Siegerehrung war gegen 18 Uhr. Das entscheidende Spiel war gegen Nickenich 1 in der letzten Runde.

Pietro Gaudenti remisierte nach einem starken Mittelspiel, Mathias Koslowski gewann, obwohl er im Mittelspiel eine Dame stehen gelassen hatte und Erwin See stand zeittechnisch besser da, sodass sein Gegner dem Remisangebot zugestimmt hat.

Für Verpflegung war stets bestens gesorgt, die Abläufe waren reibungslos.

Am Vortag fand bereits das 32. Rhein-Ahr-Mosel-Open für Jugendliche statt, indem der eigene Nachwuchsspieler Anton Koslowski in der Klasse U10 seine ersten Turniererfahrungen sammeln konnte.

Das Turnier gewinnen konnte die Truppe „4-gewinnt“ mit zwei FIDE-Meistern vor dem SC Heimbach-Weiß Neuwied mit zwei internationalen Meistern, Schulz und Boidman, und der SG Trier, die auf Platz drei landeten.

V.l.: Verbandsbürgermeister Sebastian Busch, Mathias Koslowski, Erwin See, Wolfgang Kutzner, Jens Wohde(Turnierleiter). Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag
Daueranzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Ursula Irene und Jan Anton Ogrodnik feierten am 10. Januar 2026 ihren 50. Hochzeitstag. Seit über 30 Jahren lebt das Ehepaar in Lahnstein. 1989 zog es sie vom Saarland an die Stadt an Rhein und Lahn, gebürtig stammen sie aus Polen. Jan Anton Ogrodnik arbeitete bis zu seiner Rente im Lahnsteiner Unternehmen Zschimmer & Schwarz und fühlt sich bis heute mit diesem sehr verbunden. Ein Sohn des Paars lebt in Lahnstein, ein anderer mit seiner Familie in Polen.

Weiterlesen

Koblenz. Zu einem Gitarrenkonzert mit Musik rund um Johann Sebastian Bach lädt die Ev. Kirchengemeinde Koblenz-Mitte am Sonntag, 25. Januar um 18 Uhr in das Café Atempause der Christuskirche Koblenz ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Starkes Besucheraufkommen beim Tollitätenempfang trotz Schneechaos

Tradition und Gemeinschaft im Wasemer Turm gefeiert

Rheinbach. Am Samstag, den 10. Januar 2026, lud das Mädchen-Dreigestirn des Stadtsoldatencorps 1905 Rheinbach e.V. zu seinem traditionellen Tollitätenempfang ein. Wie es karnevalistischer Brauch ist, fand die Veranstaltung im Hauptquartier des Corps, dem Wasemer Turm, statt.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Alles rund ums Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Auftrag Nr. A 59101
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Neujahrsgruß