
Am 18.07.2025
Allgemeine BerichteEinsatzkräfte retten Person aus brennendem Gebäude
17.07.: Drei Verletzte bei Wohnhausbrand in Andernach
Andernach. In Andernach ereignete sich gestern (Donnerstag, 17. Juli 2025) gegen 17:50 Uhr ein Wohnhausbrand in der Koblenzer Straße, der von den ersten Einsatzkräften schnell entdeckt wurde. Die Feuerwehr bemerkte bei ihrem Eintreffen eine Rauchentwicklung aus dem Gebäude und konnte eine Person aus dem Haus retten.
Inzwischen ist der Brand gelöscht, jedoch bleibt die Ursache bislang ungeklärt. Die Kriminalpolizei Koblenz hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Hintergründe des Vorfalls zu klären.
Drei Personen erlitten leichte Verletzungen, da sie Rauchgase des Mehrfamilienhauses eingeatmet haben. Der Sachschaden wird momentan auf einen mittleren, fünfstelligen Betrag geschätzt. Weitere Details sollen die laufenden Ermittlungen zutage fördern.
Während der Löscharbeiten war die Koblenzer Straße im Bereich des Brandortes für etwa eine Stunde vollständig gesperrt. Dennoch kam es nur zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Andernach, der Rettungsdienst und die Polizei. BA