Allgemeine Berichte | 20.12.2024

OB Einig unterstützt Kinderschutzbund mit Glühweinaktion

2.000 Euro für den guten Zweck

Auf dem Knuspermarkt nahmen Gabriele Geiger (2. von links) und Franziska Wolf (3. von links) die Spenden aus den Händen von Oberbürgermeister Jan Einig (links) und Philipp Meyer (rechts) entgegen. Foto: Lena Geisler

Neuwied. Die Tassen klirrten, der Glühwein dampfte – und mittendrin schenkte Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig Glühwein auf dem Knuspermarkt aus. Für den guten Zweck engagierte er sich in der Luisenscheune und sammelte in Kooperation mit der Familie Meyer fleißig Geld für den Kinderschutzbund Neuwied. Oberbürgermeister Einig und Philipp Meyer von der „Meyer Eventgastronomie Neuwied“ übergaben nun den Erlös in Höhe von insgesamt 2.000 Euro an den Kinderschutzbund Neuwied.

Eine volle Stunde lang schenkte Oberbürgermeister Jan Einig Heißgetränke in der Luisenscheune aus. Für den Verkauf stand ihm ein eigenes Fenster zur Verfügung. „Die Resonanz der Neuwiederinnen und Neuwieder war überwältigend“, berichtet Einig. „So viele Menschen haben nicht nur Glühwein genossen, sondern auch großzügig ihr Pfandgeld gespendet.“ Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Über 1.500 Euro kamen beim Verkauf zusammen. Die Familie Meyer, die die Aktion mitinitiiert hat und ihren Glühweinstand auf dem Knuspermarkt zur Verfügung stellte, rundeten die gesammelte Summe dann auf 2.000 Euro auf. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, etwas zurückzugeben. Gerade zu Weihnachten ist es besonders schön, eine lokale Organisation wie den Kinderschutzbund zu unterstützen, die so wertvolle Arbeit leistet.“, betont Philipp Meyer.

Der Erlös kommt in voller Höhe dem Kinderschutzbund Neuwied zugute. Der Verein setzt sich seit vier Jahrzehnten für die Rechte und das Wohlergehen Neuwieder Kinder und Jugendlicher ein und bietet vielfältige Hilfs- und Unterstützungsangebote an.

Pressemitteilung

Stadtverwaltung Neuwied

Auf dem Knuspermarkt nahmen Gabriele Geiger (2. von links) und Franziska Wolf (3. von links) die Spenden aus den Händen von Oberbürgermeister Jan Einig (links) und Philipp Meyer (rechts) entgegen. Foto: Lena Geisler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Daueranzeige (Februar 26)
Audi
Stellenanzeige
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Stellenanzeige Zanhtechniker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Gesundheit im Blick
Närrische Preise 2026 - Bestellung Nr.: 0033084107
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Stellenanzeige MA Bereich Verwaltung/Organisation und Personal