Allgemeine Berichte | 28.10.2025

Blumen-Pflanzaktion des Karthäuser Ortsrings

2.000 Narzissen und 1.000 Tulpen gepflanzt

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Pflanzaktion. Foto: Michèle Maaß

Karthause. 24 Karthäuserinnen und Karthäuser haben sich dieses Jahr trotz des regnerischen Wetters nicht abschrecken lassen und sind dem Aufruf gefolgt, sich an der 28. Pflanzaktion zu beteiligen und Knollen von 2.000 Narzissen und 1.000 Tulpen auf Rasenbeeten im Stadtteil Karthause zu verbuddeln.

Nach getaner Arbeit konnten sich die „Pflanzerinnen“ und „Pflanzer“ in „Rossis Trinkbar“ einfinden und bei gemütlichem Plausch mit Kaffee und Kuchen den Nachmittag ausklingen lassen.

Genussvoll war er auch dank Roswitha Jung, der Vorsitzenden des Ortsrings Karthause, die es sich zum wiederholten Male nicht hat nehmen lassen, drei Bleche sehr schmackhaften Streuselkuchens zu backen, um damit die an der Pflanzaktion Beteiligten zu verwöhnen.

Nun sind alle Beteiligten auf das Ergebnis ihrer Aktivitäten im kommenden Frühjahr gespannt!

Weitere Themen

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Pflanzaktion. Foto: Michèle Maaß

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Aushilfe gesucht
Image Anzeige
Image Anzeige
Dienstleistungen
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Schichtführer Dosenanlage
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Auch im Jahr 2025 hat die Stiftung Ahrtal ihre Arbeit im Ahrtal mit großem ehrenamtlichem Engagement fortgesetzt. Mit dem fortschreitenden Wiederaufbau haben sich die Bedarfe vor Ort verändert, doch die Unterstützung durch die Stiftung bleibt weiterhin notwendig. Sie richtet sich differenziert an den konkreten Herausforderungen von Betroffenen, Initiativen und Begegnungsorten aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Trotz ungewohntem Termin viele Teilnehmer

KERH feiert Jahresabschluss im Januar

Kreis Ahrweiler. Auch wenn die Jahresabschlussfeier (JAF) 2025 zu einem ungewohnten Zeitpunkt, nämlich am 8. Januar 2026, durchgeführt wurde, konnte der Vorsitzende der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene (KERH) Kreis Ahrweiler im Deutschen Bundeswehrverband, Fregattenkapitän (FK) a.D. Ulf Neelsen, zahlreiche Mitglieder begrüßen.Bevor er in seinem Grußwort auf das abgelaufene Jahr...

Weiterlesen

Ahrweiler Bürgerschützen vermelden mit 745 Mitgliedern ein neues Allzeithoch

Einsatz für Freiheit, Demokratie und Heimatliebe

Ahrweiler. Beim Patronatsfest der Ahrweiler Bürgerschützen zu Ehren des heiligen Sebastianus verkündete Hauptmann Jürgen Knieps nach dem Festgottesdienst in Sankt Laurentius im Helmut-Gies-Bürgerzentrum ein neues Allzeithoch. 745 Mitglieder aus drei Generationen haben sich den Werten Glaube, Sitte, Heimat verschrieben, so viele wie noch nie in der mehr als 600-jährigen Geschichte der Gesellschaft.

Weiterlesen

2. Karnevalssitzung des FKK begeistert mit hochkarätigem Programm

Närrische Höhepunkte in Kalenborn

Kalenborn. Am 17. Januar 2026 hat das Festkomitee Kalenborner Karneval zur 2. Karnevalssitzung eingeladen und bot ein abwechslungsreiches, jeckes Programm voller Höhepunkte. Charmant und souverän führten Daniela Winten-Krahm und Alina Riske durch den Abend und verbanden die einzelnen Programmpunkte mit viel Herzblut und karnevalistischem Esprit.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Titelanzeige (Januar)
Neueröffnung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt