Allgemeine Berichte | 24.06.2025

Der Unterricht wird als Fernunterricht fortgeführt

24.06.: Rohrbruch am Megina-Gymnasium Mayen

Rohrbruch am Megina-Gymnasium Mayen.Foto: Kreisverwaltung MYK

Mayen. Aufgrund eines unerwarteten Wasserrohrbruchs musste der Unterricht am Megina-Gymnasium in Mayen heute, am 24. Juni, bereits nach der vierten Unterrichtsstunde beendet werden. Der Defekt an der Hauptwasserleitung machte eine sofortige Sperrung der Wasserversorgung notwendig. Infolgedessen sind die sanitären Anlagen der Schule derzeit nicht nutzbar.

Die Schulabteilung der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz hat umgehend nach Bekanntwerden des Schadens entsprechende Fachfirmen mit der Reparatur beauftragt. Nach aktuellem Stand wird davon ausgegangen, dass die Instandsetzungsarbeiten im Laufe des morgigen Tages abgeschlossen werden können. Der reguläre Präsenzunterricht am Mittwoch, 25. Juni, entfällt daher. Stattdessen wird Fernunterricht durchgeführt. Für Schüler, die nicht zu Hause betreut werden können, wird eine Notbetreuung angeboten.

Eltern und Schüler werden über die bekannten Messenger-Systeme kontinuierlich über den aktuellen Stand der Arbeiten und das weitere Vorgehen informiert.

Rohrbruch am Megina-Gymnasium Mayen. Foto: Kreisverwaltung MYK

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Daueranzeige (Februar 26)
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Umwelttechnologe
Stellenanzeige Logistikteam
Wahlanzeige 2 von 6
Empfohlene Artikel

Adenau. Im Rahmen der für 2026 und 2027 vorgesehenen Förderung der „Innenstadtimpulse“ bat Citymanagerin Sarah Rotterdam die Eigentümer leerstehender Gewerbeimmobilien in Adenau erneut um Mitwirkung beim Thema Innenstadtentwicklung. Eine kurze Eigentümerbefragung sollte den Ist-Zustand sowie die Bereitschaft zu neuen Mietkonzepten in der Adenauer Innenstadt erfassen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frühstückstreff in Rheinbach: Kommunikation als Schlüssel für Beziehungen

Marlies und Harald Hagen geben Impulse für wertschätzenden Umgang

Rheinbach. Der Frühstückstreff für Frauen widmet sich dem Thema „KOMMUNIKATION – Schlüssel für lebendige Beziehungen“. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie wertschätzende Kommunikation unter Beachtung von Bedürfnissen und Gefühlen gelingt und ob Konflikte in Beziehungen ihren Schrecken verlieren können. Zudem wird untersucht, welche Impulse die Bibel zu diesem Thema liefert. Marlies und Harald Hagen werden diese und weitere Fragen in ihrem Referat beantworten.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag
Image Anzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Närrische Preise
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Wahlanzeige 1 von 6
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Stellenanzeige - diverse Bereiche
Unternehmenskauf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026