Allgemeine Berichte | 22.12.2020

Kliniken Bad Neuenahr unterstützen „Tafel Ahrweiler“

2.500 Euro für das ökumenische Projekt

Christiane Böttcher (links im Bild) bedankt sich herzlich bei Günter Kill (Mitte) und Silvia Bücher (rechts) sowie bei allen Mitarbeiterinnen und Mittarbeitern der Kliniken Bad Neuenahr für die große Spende. Foto: E.T. Müller

Am 22.12.2020

Allgemeine Berichte

Kliniken Bad Neuenahr unterstützen „Tafel Ahrweiler“

2.500 Euro für das ökumenische Projekt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wenn Günter Kill, geschäftsführender Gesellschafter der Kliniken Bad Neuenahr GmbH & Co. KG, von seiner Arbeit und den vielen Projekten spricht, stecken seine Energie und Begeisterung an. Nie würde der 84-jährige Diplom Kaufmann in den Ruhestand gehen. Und er freut sich über jede neue Herausforderung, am besten gleich mehrere gleichzeitig. Gelassen nimmt er die tägliche Fahrt von Köln nach Bad Neuenahr in Kauf, wo er seit seiner Pensionierung vor 20 Jahren für die Kliniken Bad Neuenahr arbeitet. Günter Kill begleitet auch mehrere, weltweite Projekte, die im Umfeld der Dr. Marianne und Günter Kill Stiftung – in Treuhand der Sternsinger-Stiftung – entstanden sind: die Hafenschule und das Colégio Sonja Kill in Rio de Janeiro sowie in Nepal ein Haus zum Gewaltschutz für Mädchen oder ein Kinder-Hospital in Kambodscha.

Stets will Günter Kill den Menschen helfen und auch hier in der Region Gutes tun. 2.500 Euro von den Kliniken Bad Neuenahr überreichte er der „Tafel Ahrweiler“. Caritas-Mitarbeiterin und Tafelkoordinatorin Christiane Böttcher bedankte sich bei Günter Kill, seiner rechten Hand, Silvia Bücher, und allen 270 Klinik-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern, die gerne für die Tafelkunden auf ihre alljährlichen Weihnachtstüten verzichtet haben. „Wie Sie wissen, braucht die ökumenische Tafel Spenden, denn ansonsten gibt es keine Gelder zur Finanzierung der Fahrzeuge, Kühlgeräte oder für die unzähligen Einkaufstüten, in denen wir zurzeit zum Infektionsschutz Lebensmittel am Tafel-Fenster ausgeben müssen. Auch unsere Tafel hilft vielen Kindern. 45 Prozent der Nutzer sind die Kinder der Tafelkunden.“

Wer die ökumenische Tafel ebenfalls unterstützen will, kann dies durch eine Spende unter dem Stichwort „Tafel Ahrweiler“ auf eines der Caritas-Konten tun: Kreissparkasse Ahrweiler: IBAN: DE89 5775 1310 0000 8037 42; Volksbank RheinAhrEifel eG: IBAN: DE27 5776 1591 0506 6375 00

Pressemitteilung

Caritasverband

Rhein-Mosel-Ahr e.V.

Christiane Böttcher (links im Bild) bedankt sich herzlich bei Günter Kill (Mitte) und Silvia Bücher (rechts) sowie bei allen Mitarbeiterinnen und Mittarbeitern der Kliniken Bad Neuenahr für die große Spende. Foto: E.T. Müller

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

CDA steht zum Recht auf Teilzeit

  • Siegfried Kowallek: Sehr gut, dass sich die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Neuwied so deutlich gegen den Antrag der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) zum bevorstehenden CDU-Bundesparteitag...
  • Frank Walter S.: Clemens Hoch sieht aber sehr happy aus…

Einladung zum Neujahrsempfang

  • Boomerang : Ich brauche keine Neujahrswünsche von einer Gemeinschaft die Friedlichkeit vorgibt, aber seit Jahrzehnten vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
Mitgliederwerbung
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Imageanzeige (Januar)
Empfohlene Artikel

Linz. Wer in Linz am Rhein einen Parkplatz sucht, braucht – besonders zu Stoßzeiten – oft Geduld: Begrenzter Parkraum und eine hohe Nachfrage führen regelmäßig zu längeren Suchzeiten und zusätzlichem Verkehr.

Weiterlesen

Bad Hönningen. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Fanfaren-Corps „Grün Weiß“ Bad Hönningen im Januar wurde Rudi Effert für ein ganz besonderes Jubiläum geehrt. Er führt den Verein seit nun schon 40 Jahren ununterbrochen als 1. Vorsitzender an.

Weiterlesen

Weitere Artikel

-Anzeige-Fachgeschäft für artgerechte Hundeernährung feiert Jubiläum

10 Jahre FRESSBAR -Barf & More

Neuwied. Seit 10 Jahren steht FRESSBAR – Barf & More in Neuwied für eine bewusste, artgerechte und hochwertige Ernährung von Hunden. Was einst als Herzensprojekt begann, hat sich über ein Jahrzehnt hinweg zu einer festen Anlaufstelle für Hundehalterinnen und Hundehalter aus der Region und darüber hinaus entwickelt.

Weiterlesen

Adenau. Leihen statt kaufen: In der Stadtbücherei Adenau können ab sofort nicht nur Bücher ausgeliehen werden, sondern auch Saatgut. Das Projekt „Saatgut leihen – Vielfalt ernten“ des Vereins zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt e.V. (VEN) hat bundesweit bereits in vielen Städten Anklang gefunden. Ab sofort kann eine Vielfalt an Saatgut – von verschiedenen Sorten Tomaten über Bohnen bis hin zur Gartenmelde – in der Stadtbücherei Adenau entliehen werden, solange der Vorrat reicht.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Neuer Beckenbodengymnastikkurs

Bad Neuenahr. Der TV06 bietet ab dem 09.03.26 einen neuen Beckenbodengymnastikkurs an. Der zertifizierte Präventionskurs richtet sich an alle Interessierten, die ihren Beckenboden präventiv stärken oder bei ersten gesundheitlichen Beschwerden aktiv werden möchten. Auch Nicht-Mitglieder können an dem Kurs teilnehmen.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Aushilfe gesucht
Pellets
Umbau Vulkan-Brauerei
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Werbeplan 2026
Fahrer für Schülerverkehr
Integrationskraft
Umbau Vulkan Brauerei
Schwerdonnestag Koblenz
Umbau Vulkan Brauerei
Unternehmen erfolgreich regional
Titelanzeige
Daueranzeige 2026
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen