Allgemeine Berichte | 29.01.2026, 16:15 Uhr

Einst wurde die kleine Maya aus einem fahrenden Auto geschmissen, doch sie fand ein neues Zuhause bei liebevollen Menschen. Doch nun fehlt von der geliebten Katze jede Spur.

29.01.: Tierisch vermisst: Wer hat Katze Maya aus Linz gesehen?

Die kleine Maya wünscht sich, wieder zurück zu ihren Besitzern zu dürfen. Foto: privat
890

Linz. Maya ist etwa 7 Jahre alt. Das genaue Alter ist nicht bekannt, da sie aufgenommen wurde, nachdem sie zuvor aus einem fahrenden Auto geworfen worden war. Nun hat sie ein neues, liebevolles Zuhause gefunden - nun fehlt von ihr jedoch jede Spur!

Sie ist eine Europäische Kurzhaar, für eine Katze eher klein, mit schwarzem Fell, vier weißen Pfoten und einem weißen Latz. Ein ganz besonderes Merkzeichen ist ihr fehlender Schwanz, der nach einem Unfall amputiert werden musste.

Zuletzt wurde Maya am 03.01.2026 in den frühen Morgenstunden am Roniger Hof in Linz gesehen.

Maya ist kastriert und gechipt; der Chip ist bei TASSO registriert.

Die Besitzer vermissen sie sehr und hoffen auf Hinweise, die zu ihrem Wiederfinden führen. Wer Maya gesehen hat oder Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen kann, wird dringend gebeten, sich zu melden.

Kontakt: E-Mail: Magdalena.klein86@web.de, 01603387847

Jede noch so kleine Information kann helfen, Maya wieder nach Hause zu bringen!

BA

Die kleine Katze ist sehr verspielt. Foto: privat

Die kleine Katze ist sehr verspielt. Foto: privat

Die kleine Maya wünscht sich, wieder zurück zu ihren Besitzern zu dürfen. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Dauerauftrag
Kirmes in Miesenheim
Kirmes Miesenheim
Einladung Mitgliedsversammlung
70 Jahre Spielmannszug
70 Jahre Spielmannszug
Anzeige Lagerverkauf
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ausblick vom Heinrich-Raulwing-Platz
158

Mayen. Rund 40 Wanderer des Eifelvereins Mayen machten sich mit dem Bus auf den Weg nach Beuren. Ausgangspunkt der Wanderung war Beuren Hohe Loy. Zunächst ging es am großen Solarpark Eifel entlang, bevor die Wandergruppe in einen ganz besonderen Wald eintauchte: den Feenwald. Ein von Bäumen gesäumter Pfad vermittelte hier eine beinahe märchenhafte Atmosphäre. Zwischen dichtem Grün und knorrigen Baumstämmen verstecken sich an sieben Stationen Figuren von Feen und Kobolden.

Von Heinke Fuchs aus Mayen

Weiterlesen

Burg Nassau
160

Der Zweigverein Montabaur 1888 e. V. des Westerwald-Vereins lädt für Mittwoch, den 21. Oktober 2026 zur letzten Mittwochswanderung in diesem Jahr ein. Gewandert wird eine ca. 7 km lange und als leicht eingestufte Rundtour im schönen Mühlbachtal bei Nassau.

Von Monika Heilmann aus Limburg

Weiterlesen