Blaulicht | 10.01.2026

Buddys Herrchen wurde durch einen Bericht in BLICK aktuell darauf aufmerksam, dass es seinem verschmusten Kater gut geht. Nun sind sie wieder vereint - und die Wiedersehensfreude war gigantisch!

10.01: Happy End in Ahrweiler: „Polizei-Kater“ Buddy ist wieder zuhause

Der kleine Buddy machte es sich zunächst bei der Polizei so richtig gemütlich! Foto: Polizei Rheinland-Pfalz

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Nachtdienst von Samstag auf Sonntag, 4. Januar 2026, staunten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler nicht schlecht: Ein aufmerksamer Bürger brachte einen äußerst zutraulichen Fundkater auf die Wache. Der verschmuste Vierbeiner, der in Dernau gefunden wurde, wurde kurzerhand auf den Namen „Buddy“ getauft und fühlte sich im Wachbereich sofort heimisch. Besonders gründlich prüfte er sämtliche Bürostühle der Polizeiinspektion auf ihren Kuschelfaktor.

Damit Buddy die Nacht nicht alleine verbringen musste, durfte er vorübergehend bei einem netten Polizeibeamten einziehen. Anschließend wurde der niedliche Kater den Katzenschutzfreunden übergeben. Und tatsächlich nahm die Geschichte hier ein glückliches Ende!

Doch alles der Reihe nach: Der Kater wurde seit dem 3. Dezember 2025 von einer Familie aus Wimbach vermisst. Zwar war Buddy kastriert und gechipt, jedoch nicht bei TASSO oder Findefix registriert, sodass zunächst keine Zuordnung möglich war. Zudem war der Verlust auch nicht bei einer Tierschutzorganisation gemeldet worden.

Durch einen Hinweis in BLICK aktuell erfuhren die Besitzer schließlich, dass es Buddy gut geht. Daraufhin meldete sich Buddys Herrchen bei den Katzenschutzfreunden. Am Samstag, 10. Januar konnte Buddy seinem Besitzer übergeben werden – mit sichtbarer Freude auf beiden Seiten. Der Kater erkannte sein Herrchen sofort wieder und konnte es kaum erwarten, nach Hause zurückzukehren.

Wie Buddy den Weg von Wimbach in der VG Adenau bis nach Dernau gefunden hat, bleibt allerdings sein Geheimnis. Rund 30 Kilometer sind eine beachtliche Strecke, besonders bei den winterlichen Temperaturen. Umso größer ist die Erleichterung, dass diese tierische Odyssee ein gutes Ende gefunden hat. ROB

Weitere Themen

Der kleine Buddy machte es sich zunächst bei der Polizei so richtig gemütlich! Foto: Polizei Rheinland-Pfalz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

CDA steht zum Recht auf Teilzeit

  • Siegfried Kowallek: Sehr gut, dass sich die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Neuwied so deutlich gegen den Antrag der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) zum bevorstehenden CDU-Bundesparteitag...
  • Frank Walter S.: Clemens Hoch sieht aber sehr happy aus…

Einladung zum Neujahrsempfang

  • Boomerang : Ich brauche keine Neujahrswünsche von einer Gemeinschaft die Friedlichkeit vorgibt, aber seit Jahrzehnten vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus Daueranzeige
Rund ums Haus
Fahrer für Schülerverkehr
Schwerdonnestag Koblenz
Angebotsanzeige (Januar)
Geschäftspartner für Versandhandel
Empfohlene Artikel

Wittlich. Im vergangenen Jahr führten Einsatzkräfte auf der Bundesautobahn 1 in Richtung Köln eine allgemeine Verkehrskontrolle durch, bei der sie zwei Frauen im Alter von 39 und 41 Jahren aus dem Rhein-Erft-Kreis überprüften. Dabei wurden Marihuana, THC und eine kleine Menge Amphetamin entdeckt. Die daraufhin intensiv durchgeführten Ermittlungen der Kriminalpolizei Euskirchen führten zu Hinweisen auf eine mögliche Cannabisplantage in Wittlich, Rheinland-Pfalz.

Weiterlesen

Niederzissen/Oberdürenbach. Die Kriminalpolizei Mayen führt weiterhin intensive Ermittlungen aufgrund eines schweren Sexualdelikts im Brohltal durch. Nach bisherigem Ermittlungsstand soll sich die Tat am Samstag, 21.06.2025 in der Zeit zwischen 17:00 Uhr und 17:30 Uhr in der Ortsgemeinde Oberdürenbach im Landkreis Ahrweiler ereignet haben. Betroffen ist ein siebenjähriges Mädchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Langjährige Mitglieder wurden geehrt

Leutesdorfer Schützen feiern Sebastianustag

Leutesdorf. Am 20. Januar 2026 beging die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Leutesdorf ihren traditionellen Sebastianustag. Wie jedes Jahr begann der Festtag mit einem gemeinsamen Frühstück im Pfarrsaal, bevor die Schützen in die Pfarrkirche St. Laurentius zogen. Dort feierte Bezirkspräses Christian Scheinost um 11 Uhr den Gottesdienst zu Ehren des Heiligen Sebastian, des Schutzpatrons der Bruderschaft.

Weiterlesen

Schachfreunde Bad Hönningen

Schachfreunde: 6. Spieltag der Rheinlandliga

Bad Hönningen. Am sechsten Spieltag der Rheinlandliga trat die Mannschaft der Spielgemeinschaft Engers/Bad Hönningen beim Tabellenletzten Nastätten an. Trotz besserer Wertungszahlen an allen Brettern sah es für die Gäste zwischendurch eher durchwachsen aus. Schließlich konnte die Mannschaft aber ihrer Favoritenrolle gerecht werden und durch fünf Siege und zwei Unentschieden bei einer Niederlage das Spiel für sich entscheiden.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Image
Aushilfe gesucht
Pellets
Schichtführer Dosenanlage
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Integrationskraft
Titelanzeige
Anzeige Neueröffnung
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
MA Hauswirtschaft Küche