35 Jahre der Jugendfeuerwehr Kettig

Kettig. Die Jugendfeuerwehr Kettig wurde am 25. April 1988 gegründet und feiert in diesem Jahr ihr 35-jähriges Bestehen. Während dieser Zeit konnten Jugendliche ab zehn Jahren nicht nur wertvolles Wissen rund um die Feuerwehr erlangen, sondern auch an Aktivitäten wie Spiel ohne Grenzen, Zeltlagern und Ausflügen zu Freizeitparks teilnehmen. Dies förderte den Teamgeist und die Neugier der Teilnehmer über 35 Jahre hinweg.
Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern, veranstaltet die Jugendfeuerwehr Kettig am Samstag, 23. September ein Spiel ohne Grenzen am Feuerwehrgerätehaus. Bereits ab 9 Uhr werden Jugendfeuerwehren aus dem gesamten Kreis Mayen-Koblenz erwartet, die in einem spielerischen Wettkampf den ersten Platz erkämpfen möchten. Doch auch alle anderen, die gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Kettig feiern möchten, sind herzlich eingeladen. Ab 13 Uhr gibt es für die jüngsten Gäste eine Feuerwehrhüpfburg und ein Spritzenhäuschen. Ab 14.30 Uhr werden außerdem köstliche Kuchen und Kaffee für das leibliche Wohl aller Besucher angeboten.
Die Jugendfeuerwehr Kettig freut sich auf das bevorstehende Fest und heißt alle herzlich willkommen, die dieses Ereignis gemeinsam mit ihnen feiern möchten.
BA