Kegelclub „Fröhliche Runde“ Virneburg auf Krimi- und Genusstour

45 Jahre Kegelnin fröhlicher Gesellschaft

45 Jahre Kegeln
in fröhlicher Gesellschaft

Zum KC gehören: (v.l.) Walter Merten, Günter Schmitt, Alwine Merten, Walter Reuß, Margret Schmitt, Reinhold Gondert, Ursula Gondert, Aurelia Gondert, Marlene Reuß.Foto: privat

Virneburg. Das gibt es heutzutage selten, dass ein Kegelclub ein 45-jähriges Bestehen feiern kann. Bei der „Fröhlichen Runde“ in Virneburg ist dies der Fall. Und zum Jubiläum hatte man sich, auch aus Gründen des fortgeschrittenen Alters der Kegelfreunde, für eine Tour in heimischen Gefilden entschieden. Ziel war für ein Wochenende der Landgasthof Schröder in Niederehe. Zum Auftakt war man auf den Spuren der Eifel-Krimis unterwegs, wozu natürlich ein Besuch im Kriminalhaus in Hillesheim und eine Einkehr im Café Sherlock gehörten. Es folgte tags darauf eine Wanderung unter dem Motto „Genuss zu Fuß“ mit kulturellen und kulinarischen Köstlichkeiten direkt am Wegesrand. Mit einem Bilderquiz wurde abends auf die vergangenen 45 Jahre zurückgeblickt.

Pressemitteilung

KC „Fröhliche Runde“