Allgemeine Berichte | 12.01.2018

Traditionelle Feier im katholischen Pfarrzentrum

47. Faschingsabend der Lahnsteiner Feuerwehr

Am Samstag, den 27. Januar

Viele Akteure zeigen beim Faschingsabend ihr Können. privat

Lahnstein. Auch in diesem Jahr feiert die Lahnsteiner Feuerwehr wieder ihren traditionellen Feuerwehrball im katholischen Pfarrzentrum am Europaplatz. Termin ist der 27. Januar um 19:11 Uhr, Einlass ist bereits ab 18 Uhr. Bereits zum 47. Mal findet der bei der Lahnsteiner Bevölkerung sehr beliebte Faschingsabend statt. Viele bekannte Größen des Lahnsteiner und Horchheimer Karnevals sind auch in diesem Jahr wieder dabei und werden den Anwesenden im Pfarrzentrum wieder einen schönen karnevalistischen Abend bereiten. Neben der Närrischen Turmgarde, welche traditionell den Feuerwehrball eröffnet, zeigen noch die Traditionsgarde Rot–Weiß, das CCO-Showballett, der HCV, sowie viele weitere Akteure an diesem Abend ihr Können. Auch das aus den eigenen Reihen der Aktiven entstandene und seit Jahren über die Stadtgrenze hinaus bekannte Männerballett tritt wieder auf und wird auch in diesem Jahr das Publikum begeistern. Natürlich besucht auch der Lahnsteiner Prinz mit seiner Lieblichkeit den Feuerwehrball um sich von der grandiosen Stimmung im Saal zu überzeugen. Für tolle rheinische Musik und gutes Essen und Trinken ist bestens gesorgt. Der Kartenvorverkauf findet bei Bernd Kneip, Adolfstraße 78, Lahnstein, statt. Der Eintrittspreis beträgt sieben Euro.

Viele Akteure zeigen beim Faschingsabend ihr Können. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Angela Benz: Ja ich bin fur die Abschaffung der zeitumstellung
  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
  • Thomas Weizenmann: Das weit und breit keine Polizei zu sehen war, hat dazu geführt, dass die albaner 50 min(von 11:30-12:20) In aller seelenruhe die anwohner belästigen, den verkehr stören und serbenfeindliche sprüche brüllen konnten.
Allgemeine Anzeige
Kirmes Miesenheim
Imageanzeige Dauerauftrag 10/2025
30-jähriges Jubiläum
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Azubi Forstwirt-/in (m/w/d)
Titelanzeige
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Wirtschaftliche Jugendhilfe"
Empfohlene Artikel

St. Johann. Hiermit lädt die St. Sebastianus Schützenbruderschaft St. Johann e.V. recht herzlich zur Jahreshauptversammlung am Samstag, 15. November 2025 um 19 Uhr in die Schützenhalle in der Hochsimmerstraße ein.

Weiterlesen

Lahnstein. Seit 2019 betreut die Grundschulliga Rhein-Lahn mit großem Erfolg Schulen in und um den Rhein-Lahn-Kreis mit Basketball-AGs. In der Regel begeistern Sportstudierende Kinder zum Basketball, allerdings sind auch im Beruf stehende mit am Start.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mayen. Am Sonntag, dem 12. Oktober 2025, kam es gegen 17:10 Uhr im Bereich der Attraktion „Hau den Lukas“ auf dem Lukasmarkt in Mayen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen fünf Personen. Auslöser war offenbar ein Streit im Zusammenhang mit dem Passieren eines Kinderwagens im engen Gedränge. In der Folge kam es zu wechselseitigen Handgreiflichkeiten, unter anderem durch Schläge und Ziehen an den Haaren.

Weiterlesen

Feierliche Jubiläumsmesse: 70 Jahre kfd Löf in der St. Luzia-Kirche

Erntedank und Gemeinschaft

Löf. Kürzlich fand in der St. Luzia-Kirche in Löf ein besonderer Jubiläumsgottesdienst statt, um das 70-jährige Bestehen der katholischen Frauengemeinschaft „St. Luzia“ Löf (kfd) zu feiern. Der Gottesdienst stand unter dem Leitgedanken „säen – ernten – danken und teilen“, ein Thema, das sich wie ein roter Faden durch die gesamte Liturgie zog. Pfarrer Laufer-Schmitt unterstrich diesen Gedanken in seiner überzeugenden Predigt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Mit uns fahren Sie sicher
Dauerauftrag 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Anzeige zu Video Wero
Heimat aktiv im Herbst erleben
Heimat aktiv im Herbst erleben
Sonderkombipreis zur Haftnotiz
Titelanzeige
Mit uns fahren Sie sicher
Kirmes in Miesenheim
Anzeige Lagerverkauf
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeige
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Sozialdienst Eingliederungshilfe