Allgemeine Berichte | 12.01.2018, 16:43 Uhr

Traditionelle Feier im katholischen Pfarrzentrum

47. Faschingsabend der Lahnsteiner Feuerwehr

Am Samstag, den 27. Januar

Viele Akteure zeigen beim Faschingsabend ihr Können. privat

Lahnstein. Auch in diesem Jahr feiert die Lahnsteiner Feuerwehr wieder ihren traditionellen Feuerwehrball im katholischen Pfarrzentrum am Europaplatz. Termin ist der 27. Januar um 19:11 Uhr, Einlass ist bereits ab 18 Uhr. Bereits zum 47. Mal findet der bei der Lahnsteiner Bevölkerung sehr beliebte Faschingsabend statt. Viele bekannte Größen des Lahnsteiner und Horchheimer Karnevals sind auch in diesem Jahr wieder dabei und werden den Anwesenden im Pfarrzentrum wieder einen schönen karnevalistischen Abend bereiten. Neben der Närrischen Turmgarde, welche traditionell den Feuerwehrball eröffnet, zeigen noch die Traditionsgarde Rot–Weiß, das CCO-Showballett, der HCV, sowie viele weitere Akteure an diesem Abend ihr Können. Auch das aus den eigenen Reihen der Aktiven entstandene und seit Jahren über die Stadtgrenze hinaus bekannte Männerballett tritt wieder auf und wird auch in diesem Jahr das Publikum begeistern. Natürlich besucht auch der Lahnsteiner Prinz mit seiner Lieblichkeit den Feuerwehrball um sich von der grandiosen Stimmung im Saal zu überzeugen. Für tolle rheinische Musik und gutes Essen und Trinken ist bestens gesorgt. Der Kartenvorverkauf findet bei Bernd Kneip, Adolfstraße 78, Lahnstein, statt. Der Eintrittspreis beträgt sieben Euro.

Viele Akteure zeigen beim Faschingsabend ihr Können. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Dienstleistungen
Dusch WC
Anzeige Patientenveranstaltung
Ahrweiler Weinwochen
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige On Air
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Der WKB sorgt in Mayen weiter für erheblichen Verwaltungsaufwand. Sieben von neun Abrechnungseinheiten stehen noch aus. Die FWM fordert deshalb vor weiteren Schritten eine vollständige Kostenbilanz.
412

Mayen. Zwei von neun Abrechnungseinheiten sind beim wiederkehrenden Straßenausbaubeitrag (WKB) bislang bearbeitet – doch bereits jetzt sorgt das Verfahren für erheblichen Verwaltungsaufwand. Nach Angaben der Freien Wähler Mayen (FWM) sind inzwischen mehr als 500.000 Euro an internen und externen Kosten angefallen. Gleichzeitig gibt es Forderungen nach zusätzlichem Personal, um den entstandenen Bearbeitungsstau abzubauen.

Von Michael Helsper aus Mayen

Weiterlesen

Symbolbild.
2204

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Lina Näkel vom SV Blau-Gelb Dernau
146

Hannover/Dernau. Das letzte nationale Großereignis des Jahres fand, wie auch die Finals 2026, vom 28. bis 30. August in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover statt. Lina Näkel vom SV Blau-Gelb Dernau, die für die LG Kreis Ahrweiler startet, hatte sich bereits im Mai in Limburgerhof für die Deutsche Meisterschaft im Siebenkampf in der Altersklasse W15 qualifiziert.

Von Jürgen Wolff aus Dernau

Weiterlesen