Allgemeine Berichte | 23.03.2019

Diamantene Hochzeit in Bendorf

60 Jahre Eheglück im Hause Beitzel

Marianne und Walter Beitzel können auf 60 Ehejahre zurückblicken. Foto: Stadt Bendorf

Bendorf. Seit 60 Jahren gehen Marianne und Walter Beitzel gemeinsam durch dick und dünn. Zum seltenen Jubiläum der Diamantenen Hochzeit freuten sie sich sehr über den Besuch des Kreisbeigeordneten Rudi Zenz und der städtischen Beigeordneten Gaby Zils, die die Glückwünsche von Landrat und Bürgermeister überbrachten.

Kennengelernt hat sich das Paar in Trittenheim an der Mosel. Marianne Beitzel machte eine Ausbildung im Hotel, und ihr Zukünftiger absolvierte eine Lehre als Metzger bei seinem Onkel. Das Hotel bezog das Fleisch von der Metzgerei, und zwischen den beiden machte es „klick“. 1959 wurde standesamtlich in Bendorf geheiratet, die kirchliche Trauung fand in Kröv an der Mosel statt.

30 Jahre lang führten die Eheleute eine Metzgerei in Bendorf und ergänzten sich bestens. In der Freizeit waren sie sehr aktiv in der KuK. So engagierte Walter Beitzel sich 50 Jahre lang im Vorstand und beteiligte sich stets am Bau der Eierkrone.

Heutzutage ist er im Vorstand der „Alten Herren“ (AHC) der KuK aktiv und organisiert Treffen für die älteren Karnevalisten. Trotz erheblicher gesundheitlicher Probleme sieht das Jubelpaar, das keine Kinder hat, positiv in die Zukunft und lässt den Kopf nicht hängen. 

Pressemitteilung

der Stadt Bendorf

Marianne und Walter Beitzel können auf 60 Ehejahre zurückblicken. Foto: Stadt Bendorf

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Angela Benz: Ja ich bin fur die Abschaffung der zeitumstellung
  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Daueranzeige
Image Anzeige
Titelanzeige
Mit uns fahren Sie sicher
Sven Plöger Vortrag
Empfohlene Artikel

Polch. Das Stillen ist ein natürlicher und wichtiger Bestandteil des Lebens eines Neugeborenen. Die Fachstelle Frühe Hilfen lädt zu einem kostenfreien Infoabend „Erfolgreich Stillen“ am Freitag, 24. Oktober 2025, um 18.30 Uhr ins @Viedel, Bachstraße 19 in Polch, ein.

Weiterlesen

Polch. Vom 8. bis 20. September 2025 fand wieder die REWE-Tüten-Aktion statt. Die Spenden liefen in diesem Jahr digital ab: Statt fertig gepackte Tüten im Markt mitzunehmen, konnte man beim Einkauf eine symbolische „Tüte“ in Form einer kleinen Karte mit Barcode für 5 Euro kaufen.

Weiterlesen

Münstermaifeld. Ende September unternahmen die Frauen der kfd-Ortsgruppe Münstermaifeld einen Ausflug nach Andernach, um den höchsten Kaltwasser-Geysir der Welt zu besuchen. Der Nachmittag begann gemütlich mit Kaffee und Kuchen in der Kaffeebar des Geysir-Infocenters.

Weiterlesen

Weitere Artikel

DJK Ochtendung 1920 e.V. - Abteilung Leichtathletik - Berglaufmeisterschaften

„The only way is up - für Markus Theisen ging es erfolgreich bergauf!“

Ochtendung. Am Samstag, den 11. Oktober fanden die diesjährigen Rheinland-Pfalz Berglaufmeisterschaften in Bengel statt. Die Strecke 8,3 Kilometer lang mit knackigen 378 Höhenmetern führte über Waldwege, schmale Trails und Asphalt. Das anspruchsvolle Terrain verlangte den Starterinnen und Startern einiges ab. Mit dabei war auch Markus Theisen von der Leichtathletik- Abteilung der DJK Ochtendung. Durch...

Weiterlesen

Kfd-Dekanat Maifeld-Untermosel

Lichterweg zum Hochkreuz

Kollig. Mit der Zeitumstellung Ende Oktober beginnt die Dunkelheit deutlich früher, und viele sehnen sich nach Licht und Wärme. Je kürzer die Tage sind, desto mehr brauchen die Menschen andere Lichtquellen als die Sonne, um Licht in das Dunkle zu bringen und auch die Stimmung aufzuhellen.

Weiterlesen

Austausch und Unterstützung für Eltern am 1. November

Stillcafé in Polch

Polch. Die Fachstelle Frühe Hilfen lädt alle stillenden Mütter sowie auch die Väter und Eltern, die ihr Kind mit der Flasche füttern, am Samstag, 1. November 2025, von 10 bis 11.30 Uhr nach Polch zum Stillcafé ins @Viedel, Bachstraße 19, ein.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Kundendienst
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Entdecker Bonus
Kirmes Miesenheim
Öffnungszeiten Herbstferien
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeigen
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Sozialdienst Eingliederungshilfe
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht