Allgemeine Berichte | 10.08.2019, 09:12 Uhr

Ameland-Freizeit war wieder ein voller Erfolg

64 Kinder füllten zwei Wochen mit Spaß und Abenteuer

Im Herbst wird es für die Kinder und die Eltern wieder einen Filmabend geben.Foto: privat
38

Rengsdorf. 64 Kinder, 12 BetreuerInnen und 5 Küchenprofis starteten in das alljährlich stattfindende, zweiwöchige Abenteuer „Ameland“.

Nach einer sehr langen Fahrt erreichten die mit dem Bus gefahrenen Teilnehmer gerade noch so die Fähre und konnten auf Ameland von den nachts Vorgefahrenen empfangen werden. In den ersten Tagen war das Wetter so gut, dass Strand und Wasserspielplatz besucht werden konnten. Dann wurde es leider etwas kälter. Alle Unternehmungen wie Dorfrallye, Betreuersuchspiel, Lagerolympiade, Treckerfahrt, Wattwanderung konnten aber wie geplant stattfinden und so manches mal zeigte sich die Sonne auch wieder. Samstags fand die von den Kids heiß erwartete Disco statt und startete mit einem super tollen Buffet, bei dem die Küchenprofis mal wieder ihr ganzes Können zeigten. In der letzten Woche gab es zum ersten mal eine riesige Hüpfburg, die den ganzen Tag auf der Wiese stand und genutzt werden durfte. An diesem Tag war der Wettergott den Kindern hold und die Sonne strahlte den ganzen Tag. Wie jedes Jahr wurden natürlich auch diesmal verschiedene Fahrradtouren über die Insel gemacht, schöne Andenken für zu Hause gebastelt, T-Shirts und Turnbeutel bemalt, Fußball, Vollyeball und Völkerball gespielt und noch vieles mehr. An einem Nachmittag wurde zeitgleich auf vier Völkerballfeldern im Lager und einem Fußballfeld im Nachbarlager ein Völkerball- und Fußballturnier ausgetragen, an dem sich insgesamt sechs Lager mit mehreren Mannschaften beteiligten.

Die beiden heimischen Fußballmannschaften belegten hierbei den 2. und 3. Platz. Als besonderes Highlight für die zum letzten mal mitfahrenden Kinder, die bereits 14 Jahre alt sind, gab es dieses Jahr einen Besuch im neuen Kletterpark auf Ameland. Insgesamt waren es wieder zwei tolle Wochen auf dieser schönen Insel, an die sich alle Teilnehmer gerne zurückerinnern.

Pressemitteilung

Ameland-Team Neustadt (Wied)

Im Herbst wird es für die Kinder und die Eltern wieder einen Filmabend geben.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die neue Brücke in der Beckenkampstraße, die über die darunterliegende Bahnstrecke führt, ist seit wenigen Tagen für den Fuß- und Radverkehr freigegeben.
23

Die Fuß- und Radwegebrücke in der Beckenkampstraße im Koblenzer Stadtteil Horchheim wurde kürzlich nach einem umfangreichen Neubauprojekt wiedereröffnet. Die ursprüngliche Bogenbrücke aus dem Jahr 1914 war im Herbst 2022 abgerissen worden, um Platz für den modernen Ersatzbau zu schaffen. Während der Bauphase mussten technische Anpassungen vorgenommen werden, die den Zeitplan beeinflussten und die Nutzung der Bahnsperrpausen veränderten.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Titelanzeige Remagen
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz
Angebot Goldener Werbeherbst
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Stellenanzeige: Sachbearbeiter Vorzimmer und Gärtner (m/w/d)
Weitere Artikel
Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
732

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
263

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen

Karate Dojo Kitai Dieblich
117

Dieblich. Am 25. Oktober 2026 stand beim Karate Dojo Kitai aus Dieblich nicht nur der Sport im Mittelpunkt, sondern vor allem der gute Zweck. Unter dem Motto „100 Kata“ stellten sich rund 50 bis 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene einer besonderen sportlichen Herausforderung. Gleichzeitig wurden Spenden für einen guten Zweck gesammelt.

Von Jens Mentges aus Koblenz

Weiterlesen