Ameland-Freizeit war wieder ein voller Erfolg

64 Kinder füllten zweiWochen mit Spaß und Abenteuer

64 Kinder füllten zwei
Wochen mit Spaß und Abenteuer

Im Herbst wird es für die Kinder und die Eltern wieder einen Filmabend geben.Foto: privat

Rengsdorf. 64 Kinder, 12 BetreuerInnen und 5 Küchenprofis starteten in das alljährlich stattfindende, zweiwöchige Abenteuer „Ameland“.

Nach einer sehr langen Fahrt erreichten die mit dem Bus gefahrenen Teilnehmer gerade noch so die Fähre und konnten auf Ameland von den nachts Vorgefahrenen empfangen werden. In den ersten Tagen war das Wetter so gut, dass Strand und Wasserspielplatz besucht werden konnten. Dann wurde es leider etwas kälter. Alle Unternehmungen wie Dorfrallye, Betreuersuchspiel, Lagerolympiade, Treckerfahrt, Wattwanderung konnten aber wie geplant stattfinden und so manches mal zeigte sich die Sonne auch wieder. Samstags fand die von den Kids heiß erwartete Disco statt und startete mit einem super tollen Buffet, bei dem die Küchenprofis mal wieder ihr ganzes Können zeigten. In der letzten Woche gab es zum ersten mal eine riesige Hüpfburg, die den ganzen Tag auf der Wiese stand und genutzt werden durfte. An diesem Tag war der Wettergott den Kindern hold und die Sonne strahlte den ganzen Tag. Wie jedes Jahr wurden natürlich auch diesmal verschiedene Fahrradtouren über die Insel gemacht, schöne Andenken für zu Hause gebastelt, T-Shirts und Turnbeutel bemalt, Fußball, Vollyeball und Völkerball gespielt und noch vieles mehr. An einem Nachmittag wurde zeitgleich auf vier Völkerballfeldern im Lager und einem Fußballfeld im Nachbarlager ein Völkerball- und Fußballturnier ausgetragen, an dem sich insgesamt sechs Lager mit mehreren Mannschaften beteiligten.

Die beiden heimischen Fußballmannschaften belegten hierbei den 2. und 3. Platz. Als besonderes Highlight für die zum letzten mal mitfahrenden Kinder, die bereits 14 Jahre alt sind, gab es dieses Jahr einen Besuch im neuen Kletterpark auf Ameland. Insgesamt waren es wieder zwei tolle Wochen auf dieser schönen Insel, an die sich alle Teilnehmer gerne zurückerinnern.

Pressemitteilung

Ameland-Team Neustadt (Wied)