77-jähriges Jubiläum gefeiert
Sinzig. Am 10.11.2024 luden die Sinziger Stadtmauremöhnen zum alljährlichen, regionalen Möhnetreffen der Rheinschiene in den altehrwürdigen Helenensaal in Sinzig ein.
Um 10.30 Uhr ging es los und alle Damen konnten mit einem Gläschen Sekt gemütlich in den Tag starten. Nach der Begrüßung um 11.11 Uhr durch Obermöhne Claudia Busch wurden 3 Möhnen geehrt. Agnes Demmer für 50 Jahre Mitgliedschaft bei den Sinziger Möhnen, Gertrud Herter für 55 Jahre und Evmarie Welsch für sage und schreibe 65 Jahre! Alle drei waren auch bereits Prinzessinen im Sinziger Karneval. Als Vertreter der Stadt gratulierte Hans-Werner Adams den 3 Jubilarinnen, wünschte allen Anwesenden einen tollen Nachmittag und einen guten Start in die kommende Session.
Nachdem sich schließlich alle Anwesenden mit selbstgemachtem Kartoffelsalat und anderen leckeren Dingen gestärkt hatten, ging es los mit dem bunten Programm.
Als Überraschung eröffneten die Mini-Möhnen und -Möhneriche als Eisbrecher die Bühne. Mit einem von Melanie Salscheider einstudierten Piratentanz begeisterten die 3- bis 8 -jährigen das Publikum. Nachwuchssorgen muss sich bei den Sinziger Möhnen wohl niemand machen. Das weitere Programm wurde traditionsgemäß von den eingeladenen Vereinen gestaltet. Dabei blieb kein Auge trocken und alle Beteiligten konnten sich an den kurzweiligen, kreativen Vorführungen erfreuen.
Die Showtanzgruppe der Sinziger Stadtsoldaten der KG Närrische Buben begeisterte als zweiter Überraschungsauftritt die Zuschauerinnen. Claudia Busch stellte fest, dass sie vor 24 Jahren selbst noch als Showtänzerin auf der Bühne aktiv war, dies jedoch jetzt gerne ihrem Töchterchen Jacky überließ. Stellvertretend beglückwünschte Bastian Loch die Obermöhn und überreichte zum Jubiläum einen Strauß Blumen.
Zum Schluss der Veranstaltung brachte als dritter Überraschungsgast Christina Sentiaca den Saal zum Kochen und heizte den Ladies einmal so richtig ein. Auch sie ließ es sich nicht nehmen zum Jubiläum zu gratulieren überreichte ein leckeres Tröpfchen.
Etwas geschafft, aber sehr glücklich ließen die Sinziger Möhnen ihre Jubiläumsveranstaltung ausklingen.
