Allgemeine Berichte | 20.11.2024

77-jähriges Jubiläum gefeiert

Als Vertreter der Stadt gratulierte Hans-Werner Adams den drei Jubilarinnen.  Foto: privat

Sinzig. Am 10.11.2024 luden die Sinziger Stadtmauremöhnen zum alljährlichen, regionalen Möhnetreffen der Rheinschiene in den altehrwürdigen Helenensaal in Sinzig ein.

Um 10.30 Uhr ging es los und alle Damen konnten mit einem Gläschen Sekt gemütlich in den Tag starten. Nach der Begrüßung um 11.11 Uhr durch Obermöhne Claudia Busch wurden 3 Möhnen geehrt. Agnes Demmer für 50 Jahre Mitgliedschaft bei den Sinziger Möhnen, Gertrud Herter für 55 Jahre und Evmarie Welsch für sage und schreibe 65 Jahre! Alle drei waren auch bereits Prinzessinen im Sinziger Karneval. Als Vertreter der Stadt gratulierte Hans-Werner Adams den 3 Jubilarinnen, wünschte allen Anwesenden einen tollen Nachmittag und einen guten Start in die kommende Session.

Nachdem sich schließlich alle Anwesenden mit selbstgemachtem Kartoffelsalat und anderen leckeren Dingen gestärkt hatten, ging es los mit dem bunten Programm.

Als Überraschung eröffneten die Mini-Möhnen und -Möhneriche als Eisbrecher die Bühne. Mit einem von Melanie Salscheider einstudierten Piratentanz begeisterten die 3- bis 8 -jährigen das Publikum. Nachwuchssorgen muss sich bei den Sinziger Möhnen wohl niemand machen. Das weitere Programm wurde traditionsgemäß von den eingeladenen Vereinen gestaltet. Dabei blieb kein Auge trocken und alle Beteiligten konnten sich an den kurzweiligen, kreativen Vorführungen erfreuen.

Die Showtanzgruppe der Sinziger Stadtsoldaten der KG Närrische Buben begeisterte als zweiter Überraschungsauftritt die Zuschauerinnen. Claudia Busch stellte fest, dass sie vor 24 Jahren selbst noch als Showtänzerin auf der Bühne aktiv war, dies jedoch jetzt gerne ihrem Töchterchen Jacky überließ. Stellvertretend beglückwünschte Bastian Loch die Obermöhn und überreichte zum Jubiläum einen Strauß Blumen.

Zum Schluss der Veranstaltung brachte als dritter Überraschungsgast Christina Sentiaca den Saal zum Kochen und heizte den Ladies einmal so richtig ein. Auch sie ließ es sich nicht nehmen zum Jubiläum zu gratulieren überreichte ein leckeres Tröpfchen.

Etwas geschafft, aber sehr glücklich ließen die Sinziger Möhnen ihre Jubiläumsveranstaltung ausklingen.

Als Vertreter der Stadt gratulierte Hans-Werner Adams den drei Jubilarinnen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Essen auf Rädern
Karneval in der Region
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karneval im Brohltal
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Empfohlene Artikel

Mülheim Kärlich. Der Förderverein der Realschule plus an der Römervilla Mülheim Kärlich e.V. lädt alle Mitglieder und Interessierten zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung ein.

Weiterlesen

Urmitz. Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Musikkultur Urmitz/Rhein findet am Freitag, 6. März 2026 ab ca. 21:30 Uhr nach der JHV des Musikvereins Urmitz/Rhein e. V. im Foyer der Peter-Häring-Halle statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Lahnsteiner Schüler überzeugen im Regionalwettbewerb

Koblenz. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden. Im Rahmen des Koblenzer Regionalwettbewerbs von „Jugend forscht“ und „Jugend forscht junior“ präsentierten...

Weiterlesen

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Linzer Schüler gewinnen in der Kategorie Physik

Kreis Neuwied. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden.

Weiterlesen

Neuwied. Erfreut und überrascht zeigten sich die Damen von dem Frauennotruf Neuwied über die Höhe der Spende des Inner Wheel Clubs Neuwied-Andernach. Die Spende in Höhe von 1400 Euro wurde in den neuen Räumen des Frauennotrufs von Präsidentin Marie- Christine Böhme (rechts) zusammen mit anderen Club Mitgliedern , an Frau Mende vom Frauennotruf überreicht. Bei der erfolgreichen Aktion des Clubs zum Orange Day konnte dieser Betrag aufgebracht werden.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Karneval in der Region
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Heizölanzeige
Karneval im Blick
Karneval in der Region
First Friday Anzeige Februar