Allgemeine Berichte | 20.11.2024

77-jähriges Jubiläum gefeiert

Als Vertreter der Stadt gratulierte Hans-Werner Adams den drei Jubilarinnen.  Foto: privat

Sinzig. Am 10.11.2024 luden die Sinziger Stadtmauremöhnen zum alljährlichen, regionalen Möhnetreffen der Rheinschiene in den altehrwürdigen Helenensaal in Sinzig ein.

Um 10.30 Uhr ging es los und alle Damen konnten mit einem Gläschen Sekt gemütlich in den Tag starten. Nach der Begrüßung um 11.11 Uhr durch Obermöhne Claudia Busch wurden 3 Möhnen geehrt. Agnes Demmer für 50 Jahre Mitgliedschaft bei den Sinziger Möhnen, Gertrud Herter für 55 Jahre und Evmarie Welsch für sage und schreibe 65 Jahre! Alle drei waren auch bereits Prinzessinen im Sinziger Karneval. Als Vertreter der Stadt gratulierte Hans-Werner Adams den 3 Jubilarinnen, wünschte allen Anwesenden einen tollen Nachmittag und einen guten Start in die kommende Session.

Nachdem sich schließlich alle Anwesenden mit selbstgemachtem Kartoffelsalat und anderen leckeren Dingen gestärkt hatten, ging es los mit dem bunten Programm.

Als Überraschung eröffneten die Mini-Möhnen und -Möhneriche als Eisbrecher die Bühne. Mit einem von Melanie Salscheider einstudierten Piratentanz begeisterten die 3- bis 8 -jährigen das Publikum. Nachwuchssorgen muss sich bei den Sinziger Möhnen wohl niemand machen. Das weitere Programm wurde traditionsgemäß von den eingeladenen Vereinen gestaltet. Dabei blieb kein Auge trocken und alle Beteiligten konnten sich an den kurzweiligen, kreativen Vorführungen erfreuen.

Die Showtanzgruppe der Sinziger Stadtsoldaten der KG Närrische Buben begeisterte als zweiter Überraschungsauftritt die Zuschauerinnen. Claudia Busch stellte fest, dass sie vor 24 Jahren selbst noch als Showtänzerin auf der Bühne aktiv war, dies jedoch jetzt gerne ihrem Töchterchen Jacky überließ. Stellvertretend beglückwünschte Bastian Loch die Obermöhn und überreichte zum Jubiläum einen Strauß Blumen.

Zum Schluss der Veranstaltung brachte als dritter Überraschungsgast Christina Sentiaca den Saal zum Kochen und heizte den Ladies einmal so richtig ein. Auch sie ließ es sich nicht nehmen zum Jubiläum zu gratulieren überreichte ein leckeres Tröpfchen.

Etwas geschafft, aber sehr glücklich ließen die Sinziger Möhnen ihre Jubiläumsveranstaltung ausklingen.

Als Vertreter der Stadt gratulierte Hans-Werner Adams den drei Jubilarinnen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Kreishandwerkerschaft
Schulze Klima -Image
Industriemechaniker
100 Jahre Eifelverein Dernau
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
10 Jahre NoWi
Maikirmes Franken
Maikirmes Franken
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
46

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Die Vierklässler entdecken die Römerwelt.  Fotos: Grundschule Rheinbrohl
34

Rheinbrohl. Ein außergewöhnliches Projekt voller Entdeckungen, Abenteuer und lebendiger Geschichte liegt hinter den vierten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen verwandelte sich der Unterricht in eine kleine Römerwelt. Im Rahmen eines umfangreichen Römerprojekts tauchten die Kinder tief in das Leben der alten Römer ein und erfuhren Geschichte nicht nur aus Büchern, sondern mit allen Sinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
44

Spezialeinsatzkräfte überwältigen randalierende Frau

01.05.: Kreis Euskirchen: 65-Jährige greift Polizisten mit Messer an

Zülpich. In der Nacht zum Freitag (1. Mai) um 1.47 Uhr erhielt die Polizei Euskirchen einen Notruf wegen einer randalierenden Frau in einem Mehrfamilienhaus in der Bachstraße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte griff die Frau die Polizeibeamten mit einem Messer an. Die Beamten blieben unverletzt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Werksverkauf Anhausen
Anzeige Uhren Vintage
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Gegengeschäft
T-Roc & R-Line / Meckenheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026