Allgemeine Berichte | 26.11.2019

Postniederlassung Bonn spendete für Sinziger Hot

800 Euro für die allgemeine Arbeit

Peter Braun und Thorsten Boes von der Deutschen Post AG in Bonn übergaben die Spende persönlich. Foto: BL

Sinzig. Gern gesehenen Besuch gab es jüngst im Sinziger Haus der offenen Tür (HoT). Denn Peter Braun und Thorsten Boes von der Niederlassung der Deutschen Post AG in Bonn hatten eine Spende von 800 Euro dabei. Bei einem gemeinsamen kleinen Frühstück gaben HoT-Chefin Petra Klein und ihre Kollegin Ulrike Michelt dem Besuch aus Bonn einen kleinen Einblick in die alltägliche Arbeit des HoT und auch in die besonderen Fördermaßnahmen für schwer vermittelbare Jugendliche.

Die Kontakte zwischen der Post in Bonn und dem HoT in Sinzig hatte übrigens Martin Ruch (Grüne hergestellt, der arbeitet seit Jahrzehnten ja selbst beim gelben Riesen und gehört auf dem Sinziger Ortsbeirat und dem Stadtrat an. BL

Peter Braun und Thorsten Boes von der Deutschen Post AG in Bonn übergaben die Spende persönlich. Foto: BL

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Umbau Vulkan Brauerei
Schwerdonnestag Koblenz
Unternehmen erfolgreich regional
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Titelanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Empfohlene Artikel

Andernach. Ab dem Jahr 2026 wurde erstmals eine Differenzierung bei den Hebesätzen in der Grundsteuer nach der Nutzung der Grundstücke in unbebaute Grundstücke, Wohngrundstücke und Nichtwohngrundstücke vorgenommen. In der Zwischenzeit hat die Stadtverwaltung Andernach die Bescheide der Grundsteuer B versandt. Die Grundsteuermessbescheide, die durch das Finanzamt festgesetzt wurden, bilden die Grundlagen für die Berechnungen und Festsetzungen zur jeweiligen Grundsteuer.

Weiterlesen

Ahrweiler. Die Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft (AKG) muss leider die Knatsch Jeck Party am Sonntag, den 08.02.2026, die im Bürgerzentrum geplant war, absagen. „Aufgrund von mangelndem Interesse und schleppendem Kartenvorverkauf können wir die Veranstaltung leider nicht stattfinden lassen“, so die AKG-Vorsitzende Irena Klees. „Wir bedauern das auf das Äußerste, aber die Verkaufszahlen lassen uns leider keine andere Wahl.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Image
Pellets
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Karneval in Ettringen 2026
Image Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
Werbeplan 2026
Integrationskraft
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Werbeplan 2026
Anzeige Neueröffnung
Imageanzeige Werbeplan 2026
Titelanzeige
Stellenanzeige Ingenieur/in