Allgemeine Berichte | 20.07.2021

Verkehrseinschränkung zwischen AK Meckenheim und AD Bad Neuenahr-Ahrweiler wird aufgehoben

A 61 / A 565: Abschnitt wieder zweistreifig befahrbar

Quelle: Wikimedia Commons / Slick

Meckenheim/Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die derzeit bestehende einstreifige Verkehrsführung im Streckenabschnitt der A 61 zwischen dem Autobahnkreuz (AK) Meckenheim und dem Autobahndreieck (AD) Bad Neuenahr-Ahrweiler, Fahrtrichtung Ludwigshafen, wird im heutigen Tagesverlauf aufgehoben. Spätestens ab Dienstagabend, dem 20. Juli 2021, stehen in Höhe der Ortschaft Beller zwei verengt geführte Fahrstreifen zur Verfügung. Diese Verkehrsführung bleibt bis zum Abschluss der notwendigen Instandsetzungsarbeiten an einer Stützwand bestehen.

Hintergrund: In der letzten Woche hatte sich am Böschungsfuß der Fahrbahn in Höhe der Ortschaft Beller ein Segment einer Stützmauer aufgrund der Wassermassen herausgelöst. Daraufhin wurde der Streckenabschnitt nach einer kurzen Vollsperrung wieder einstreifig freigegeben. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für diese unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen und informiert sobald der Streckenabschnitt wieder ohne Einschränkungen zur Verfügung steht.

Pressemitteilung Die Autobahn GmbH des Bundes

Quelle: Wikimedia Commons / Slick

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm - KW25
Heimat aktiv erleben
Projektingenieur
Grillsaison Filiale Dernbach
Heizöl/Diesel/Holzpallets
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
252

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

In der ehemaligen Ahrweiler Synagoge diskutierten (von links) Nick Falkner, Ulrich van Bebber, Susanne Bell und Dr. Martin Wein.
254

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie hat die Flut den Zusammenhalt im Ahrtal verändert. Welche Konflikte bestehen noch? Wo trägt bürgerschaftliches Engagement weiterhin? Wo brauchen Menschen, Vereine und Kommunen mehr Unterstützung? Und was muss Politik aus dieser Katastrophe lernen, damit Warnketten funktionieren, Zuständigkeiten klar sind und der Staat im Krisenfall schneller handeln kann?

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
155

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
995

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen