50.000 Euro Investition sichert Sportplatz-Kapazitäten in Kettig
Drainage saniert: erster Sieg auf heimischem Platz
Kettig. Der Sportplatz in Kettig hat eine dringend notwendige Sanierung erfahren. Die seit mehreren Jahren defekte Drainage wurde instand gesetzt, um die Spielfläche wetterfest, sicher und bespielbar zu erhalten.
Für diese Maßnahme stellte der Gemeinderat im Haushalt 2025 insgesamt 50.000 Euro bereit. Im Mai begannen die Arbeiten. In enger Abstimmung mit dem TuS Kettig wurde festgelegt, in welchem Zeitraum die Sanierung stattfinden konnte. Zahlreiche Gespräche und Abstimmungen im Vorfeld führten dazu, dass ein Zeitplan erarbeitet werden konnte, der auf die Wünsche und Anregungen des Vereins Rücksicht nahm.
Die Maßnahme fiel in eine spielfreie Phase und konnte so ohne größere Beeinträchtigungen umgesetzt werden. Mit einer kurzen Verzögerung war der Platz rechtzeitig zum Start der neuen Saison fertiggestellt. Spiele, die ursprünglich ab Ende August vorgesehen waren, wurden unkompliziert verschoben und nachgeholt.
Besonderer Dank galt Herrn Freund von der Verbandsgemeindeverwaltung, der das Projekt fachlich begleitet und mitorganisiert hat. Die Arbeiten sind inzwischen abgeschlossen, der Rasen über der sanierten Drainage wurde neu eingesät. Beim ersten Heimspiel auf der frisch instandgesetzten Fläche gelang der Mannschaft am vergangenen Wochenende mit einem 5:2-Erfolg ein deutlicher Sieg – ein perfekter Auftakt.
Ortsbürgermeister Florian Heyden betonte: „Diese Sanierung war wichtig, um unsere Infrastruktur im Sportbereich zu erhalten. Der Gemeinderat hat verantwortungsvoll beschlossen, die Mittel bereitzustellen. Ich danke der Firma Nuppenney, dem Verein und allen, die mitgewirkt haben – besonders Herrn Freund – dafür, dass alles so gut verlaufen ist.“
Mit der Maßnahme ist die Spielfläche langfristig gesichert und zugleich ein Zeichen gesetzt, dass Instandhaltung und Pflege der Infrastruktur in Kettig Priorität haben. BA
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
Turngesellschaft 1888 Polch e.V. - Abteilung Badminton
Tolle Events zum Jahreswechsel
Polch. Die Mitglieder der Abteilung Badminton haben sich traditionell zum Ende des letzten Jahres und auch zu Beginn des neuen Jahres zusammengefunden und gemeinsam zwei unterhaltsame Veranstaltungen erlebt.
Weiterlesen
