AWO Kreisverband und AWO Remagen unterstützen die Arbeit
AWO Ferienfreizeit hatte Besuch
Sinzig. Auch in diesem Jahr fand in den Osterferien die traditionelle Ferienfreizeit der Sinziger AWO im Hennes-Schneider-Haus in der Harterscheid statt.
Aus diesem Anlass stattete der kommissarische Vorsitzende des AWO Kreisverbandes Lorenz Denn, zugleich auch Vorsitzender des AWO Ortsvereins Remagen und Kripp, zusammen mit Regina Wetzlar (Geschäftsführerin des AWO Kreisverbandes) und mit Motee Spanier (stellvertretende Vorsitzende der AWO Remagen) der Ferienfreizeit einen Besuch ab.
Mit dabei eine große Auswahl an Kaffeeteilchen, gespendet vom Kreisverband und einen Scheck über 1.000 Euro aus Erlösen der Kleiderkammer der Remagener AWO.
„Wir wollen damit einen wichtigen Beitrag für die Ferienfreizeit leisten und den Kindern eine Freude bereiten“, so Lorenz Denn, „wir wollen aber auch den Betreuerinnen und Betreuern damit unsere Anerkennung aussprechen“.
Wiltrud Post, zu einem die Vorsitzende der Sinziger AWO und zum anderen seit Jahrzehnten die „Chefin“ des großen Betreuerteams zeigte sich hocherfreut und bedankte sich – wie sie sagte – „im Namen der Kinder und der Familien, die sich keinen teuren Urlaubsreisen erlauben können und denen wir mit unserer Freizeit Jahr für Jahr eine sinnvolle Feriengestaltung ermöglichen können“.
Pressemitteilung des
AWO Kreisverbandes Ahrweiler
