AWO Kreisverband und AWO Remagen unterstützen die Arbeit
AWO Ferienfreizeit hatte Besuch
Sinzig. Auch in diesem Jahr fand in den Osterferien die traditionelle Ferienfreizeit der Sinziger AWO im Hennes-Schneider-Haus in der Harterscheid statt.
Aus diesem Anlass stattete der kommissarische Vorsitzende des AWO Kreisverbandes Lorenz Denn, zugleich auch Vorsitzender des AWO Ortsvereins Remagen und Kripp, zusammen mit Regina Wetzlar (Geschäftsführerin des AWO Kreisverbandes) und mit Motee Spanier (stellvertretende Vorsitzende der AWO Remagen) der Ferienfreizeit einen Besuch ab.
Mit dabei eine große Auswahl an Kaffeeteilchen, gespendet vom Kreisverband und einen Scheck über 1.000 Euro aus Erlösen der Kleiderkammer der Remagener AWO.
„Wir wollen damit einen wichtigen Beitrag für die Ferienfreizeit leisten und den Kindern eine Freude bereiten“, so Lorenz Denn, „wir wollen aber auch den Betreuerinnen und Betreuern damit unsere Anerkennung aussprechen“.
Wiltrud Post, zu einem die Vorsitzende der Sinziger AWO und zum anderen seit Jahrzehnten die „Chefin“ des großen Betreuerteams zeigte sich hocherfreut und bedankte sich – wie sie sagte – „im Namen der Kinder und der Familien, die sich keinen teuren Urlaubsreisen erlauben können und denen wir mit unserer Freizeit Jahr für Jahr eine sinnvolle Feriengestaltung ermöglichen können“.
Pressemitteilung des
AWO Kreisverbandes Ahrweiler
Wiederaufbau Ahrtalbahn: Sämtliche Bahnübergänge sind jetzt beschrankt
- H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
25.11.:Remagen: Krankenhaus Maria Stern schließt seine Türen
- Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
- Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
- K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Breyer Kirche „St. Margaretha“
Divisions Con Moto - Begegnungen im Advent
Brey. Am 21. Dezember um 17 Uhr in der Breyer Kirche „St. Margaretha“ wartet ein ganz besonderes Konzert.
Weiterlesen
Gesangverein Oberbieber und Kirchenchor Waldbreitbach begeistern
Klangvolle Reise rund um den Globus
Oberbieber. Ein musikalisches Highlight erlebten Besucher in der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula der Paul-Schneider-Schule in Oberbieber. Der Gesangverein Oberbieber und der Kirchenchor Cäcilia Waldbreitbach präsentierten gemeinsam ein chorisches Schauspiel der besonderen Art – begleitet von einer Live-Band und mit viel Herz, Humor und Musik.
Weiterlesen
„Herbstfest beim NWV Neuwied“
Ehrungen bei der Vereinsfeier des Neuwieder Wassersportvereins
Neuwied. Knapp 60 Mitglieder und Freunde des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) konnte der 1. Vorsitzende, Reiner Bermel, im vereinseigenen Bootshaus an der Rheinbrücke zur Vereinsfeier, die unter dem Motto „Herbstfest beim NWV Neuwied“ stand, begrüßen.
Weiterlesen
