Allgemeine Berichte | 27.12.2023

Theater für Klein und Groß in Weißenthurm

Aaren und Joyce - monströse BFFs

Weißenthurm. Seit vielen Jahren bringt die Kommunale Jugendarbeit der Verbandsgemeinde Weißenthurm in den Wintermonaten ein Kindertheaterstück im katholischen Pfarrheim in Weißenthurm auf die Bühne. Am Sonntag, 21. Januar ist es wieder soweit und die „Freie Bühne Neuwied“ gastiert in Weißenthurm.

Die Freie Bühne Neuwied wurde 2003 von dem Schauspieler und Regisseur Boris Weber gegründet und hat in den vergangenen Jahren über 40 Stücke für Kinder, Jugendliche und Erwachsene professionell inszeniert. Diesmal kommt das Stück „Aaren und Joyce - monströse BFFs“ auf die Bühne, ein buntes und lehrreiches Musical mit Großpuppen und Schauspielern für alle ab sechs Jahren. Aufgrund der Komplexität des Themas ist die Aufführung nicht für jüngere Kinder geeignet.

Das Stück handelt von dem achtjährigen Aaren, der sich sicher ist, dass in seinem Schrank ein Monster lebt. Er hat es genau ausgerechnet und es gibt für ihn keinen Zweifel. Aaren ist der Klassenbeste und anders als seine Mitschüler. Diese finden Aaren seltsam und lassen keine Gelegenheit aus, ihn zu hänseln und zu ärgern. Doch dann taucht Joyce auf, ein rosa Monster. Sie will Aaren helfen, seine Ängste zu überwinden und stellt sich als seine „gute Angst“ vor. Gemeinsam machen sich Aaren und Joyce auf den Weg, die „böse Angst“ zu finden und aus Aarens Leben zu vertreiben. Dabei erleben sie viele Abenteuer und Aaren lernt, dass es nicht schlimm ist, Angst zu haben und dass man sie nur besiegen kann, wenn man sich ihr stellt.

Die Aufführung findet im Vereinshaus Weißenthurm (Hauptstraße/Ecke Kirchstraße) statt und beginnt um 15 Uhr. Einlass ist ab 14.30 Uhr. Durch die finanzielle Unterstützung der Verbandsgemeinde Weißenthurm betragen die Eintrittspreise nur 2 Euro für Kinder und 4 Euro für Erwachsene. Karten sind nur an der Tageskasse erhältlich. Eine Kartenreservierung ist nicht möglich.

Weitere Informationen gibt es bei Jugendpfleger Marcus Flöck, Tel. (0 26 37) 944 70 14 oder per E-Mail unter jugendarbeitinfo@vgwthurm.de. BA

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Mülltonnenreinigung
Pelllets
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Titelanzeige
Ganze Seite Remagen
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Titelanzeige
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Pfaffendorf. Die evangelische Kirche Koblenz-Pfaffendorf bietet am Sonntag, 30. November 2025, 16 Uhr, den stimmungsvollen Rahmen für ein besonderes Jubiläum:

Weiterlesen

Koblenz. Das DRK- Cafè, An der Liebfrauenkirche 20, ist am Sonntag, 7. Dezember 2025 ab 11 Uhr geöffnet. Es gibt leckere selbstgebackene Waffeln. Wir erwarten den Nikolaus um ca. 15 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Max-von-Laue-Gymnasium Koblenz

Tag der offenen Tür

Koblenz. Am Samstag, 6. Dezember 2025 lädt das Max-von-Laue-Gymnasium Viertklässler und ihre Eltern zum Tag der offenen Tür ein.

Weiterlesen

Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz

Naturerlebnisse bis Jahresende

Koblenz. Der Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz bietet bis zum Jahresende noch einige bemerkenswerte Wanderungen an.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Generalappell
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0047#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anlagenmechaniker
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Stadt Linz
Titelanzeige KW 46
PR-Anzeige Hr. Bönder
Generalappell der Stadtsoldaten
Ganze Seite Ahrweiler
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#